Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Nvidia Nforce Chipsatz macht nur noch Probleme...

xbox / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich habe vor einiger Zeit ein Chaintech 7NJS Ultra gekauft.So gesehen bin ich mit dem Board sehr zufrieden bis auf einige kleine Probleme die mich aber noch in den Wahnsinn treiben !!!!


OK,ich fang mal an:


Meine Philips USB Digital Speaker System lassen sich auf diesem MoBo nicht betreiben.Im Gerätemanager steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" Gut,USB Stecker raus...wieder eingestöpselt..das Gleiche wieder.Dann habe ich die Lautsprecher ausgeschaltet und im Gerätemanager Deinstalliert-->Rechner neu gestartet und siehe da "Neue Hardware gefunden" und die Lautsprecher funktionierten.Als ich kurz danach Online gehen wollte war doch tatzächlich meine LAN-Verbindung verschwunden.Nach einem erneuerten Neustart war die LAN-Verbindung wieder da doch die Lausprecher funktionierten wieder nicht.


Mein Canon Scanner wird teilweise als unbekanntes Gerät erkannt mit der Fehlermeldung "nicht genügend Spannung vorhanden um das Gerät zu betreiben" Das USB Hub hat ein 2 Ampere Netzteil ! Was soll das? Sonst geht aber alles: USB-Maus,Digicam,Smartcardreader und Drucker.Ich tippe mal auf ein IRQ Problem da sich der Gamecontroler Im Gerätemanager mit einem gelben ! meldet. Zitat: Es stehen nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung.


HaHa...bin noch nicht fertig.


Der Onboard Sound des CM8738 gibt außer Pfeifen keinen Ton von sich.Entwerder das Mainboard ist hinüber,was ich nicht glaube,oder ich bin verrückt...Übrigens der CBox 3 Treiber meines Mainboards enthält folgende Datei : 20.8.2004,15:33:32 [WARNUNG]  Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.JM!
  D:\DOWNLOAD\SOFTWARE\CBOX3_V1.8B\CBOX3_V1.8B\DRIVERS\WINDOWS\SETUP.EXE


Lach..Ich bin am Ende


 

bei Antwort benachrichtigen
real77 xbox „Nvidia Nforce Chipsatz macht nur noch Probleme...“
Optionen

Hi,

Schau Dir doch mal die IRQ-Verteilung an (Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Systeminformationen, Hardwarerecourcen, IRQs). Wenn es geht und wenn es nicht geht.
Wegen dem Trojaner, wenn Du mit Antivir gescannt hast, probier einfach mal einen anderen Virenscanner. Antivir ist etwas überempfindlich.

bei Antwort benachrichtigen