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Umziehen: Telekom & Doof AG

marcsen / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!


Hab zwar noch ne ganz kleine Galgenfrist, aber so wie´s aussieht, werde ich innerhalb der nächsten 2 Monate umziehen müssen.


Nun quälen mich natürlich ein paar Fragen, da ich leidenschaftlicher DSL-Nutzer (mit T-Net)  bin und man ja bekanntlich DSL nicht "umziehen" kann, wie es z. B. beim normalen Telefonanschluss möglich ist -> und schon wieder 99€ an die T-Com:


1. Ist es möglich, evtl den ganzen Telefonanschluss des Vormieters zu übernehmen, inkl. DSL? D.h. einfach Namen und Bankverbindung ändern, sofern er schon DSL hatte???


2. Wenn das nicht geht, wie sieht es aus mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten für meine alten DSL-Anschluss? Muss ich die 3 Monate Kündigungsfrist bei Umzug auch einhalten oder gilt da ein Sonderkündigungsrecht? Gilt das ggf. nur, wenn ich nicht bei der Telekom bleibe? Kann ja nich sein, dass ich für DSL zahlen müßte, obwohl ich garnicht mehr in der Wohnung wohne, oder doch?


3. Was hat das alles für Auswirkungen auf meinen Tarif bei 1und1? Interessiert die das überhaupt, selbst wenn ich während der ganzen Umzugsphase mal eine Monat überhaupt keinen DSL-Anschluss habe?


4. Gibt es sonst noch irgend etwas, was man unbedingt bei solchen Aktionen beachten muss!


Freue mich über alle Hinweise, da ich bei der T-Com beim besten Willen nicht ins offene Messer laufebn will!


Gruß,


AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
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bobo1979 marcsen „Umziehen: Telekom & Doof AG“
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Hi, bin soeben gerade frisch umgezogen und habe den Umzugsservice der T-COM genutzt. Diese Halsabschneider nehmen für BEIDES (Telefon Anschluss + T-DSL Anschluss) das ganz normale Setup-Endgelt. Sprich T-DSL + Telefonanschluss kosten mit dem Umzugsservice 129 € (100 € für DSL + 29 € für Telefon). Ich frage mich mit welchem Recht!? Warum nehmen die für ein (wie es im Volksmund heisst) "Schalter umlegen" 129 €? Und wozu soll dann der Umzugsservice gut sein? Nur dass mann nicht kündigen muss und seine Nummer behalten kann? Ersparnisse hat man dadurch jedenfalls in keiner Weise. :( Das nenne ich nicht Service sondern Halsabschneiderei. Schließlich beantrage ich keinen neuen DSL Anschluss sondern möchte nur weiterhin bei der T-COM als Kunde bleiben. Zum Dank dafür lassen die sich das gut bezahlen.

Naja, ich bin ja schließlich schon Kunde...da braucht man ja nicht mehr mit "Setupgebühr enfällt" locken! Das kostenlose spart man sich lieber für "werdende" Kunden auf.

FAKT: 1 mal "Neu" beauftragt - 2 X VOLL bezahlt!

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit
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