Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Access: CD-Sammlung in Excel erstellen

schnucki05 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kennt sich jemand sehr gut mit Access aus und kann mir vielleicht Tips geben? Ich möchte meine CDs gegliedert nach Alben, Samplern und Singles in Acces katalogisieren und zwar so, daß ich, wenn ich was suche, nicht nur bei einem CD-Namen nur einen Titel sehe, sondern, so daß ich alle Titel sehe, die auf dem Albun drauf sind (und bei Doppel-CDs auch alle Titel der zweiten CD mit im Feld erscheinen)! Kann mir jemand sagen, wie ich das eigeben/machen muß?

bei Antwort benachrichtigen
djrichy schnucki05 „Access: CD-Sammlung in Excel erstellen“
Optionen

hi schnucki,
dieses problem hatte ich auch, leider konnte ich dieses auch nicht beheben. wahrscheinlich hast du das selbe vor wie ich und möchtest dir eine datenbank mit such funktion anlegen. ich persönlich , besitzer von ca. 6500 original cd´s habe lange suchen müssen um ein geeignetes programm zu finden um eine gute übersicht zu bekommen. du kannst unter google.de suchen in dem du "cd-manager 8.10 (build2)" eingibst, müsstest aber auch ohne build 2 finden. ist eine sehr sehr gute freeware mit ausgeprägter suchfunktion und cddb abfrage, bin wirklich sehr zufrieden damit. war leider auch wirklich das einzigst brauchbare progi was ich nach langem suchen gefunden habe. zudem sind noch freifelder die du vergeben kannst, z.b. für lagerort , oder cd ausgeliehen , oder cd-nummer usw. wirklich gut das programm.
mfg richy

bei Antwort benachrichtigen