Hallo, (System: Notebook, Windows XP Prof, Festplatte in USB-Box (Icy-Box)) ich habe ein nerviges Problem mit meiner externen Festplatte. Wenn ich den Laptop starte und nach dem Hochfahren von Windows die Festplatte einschalte wird sie erkannt und bekommt die von mir gewünschten Laufwerksbuchstaben zugewiesen. So weit, So gut. Wenn ich dann aber die Festplatte abmelde, (über die Funktion Hardware sicher entfernen)dann verschwinden die Partitionen kurz aus dem Arbeitsplatz und dann tauchen die Bezeichnungen wieder auf, auch wenn die Festplatte nicht mehr angeschlossen ist. Die Laufwerksbuchtsaben sind danach blockiert, auch wenn ich die Festplatte wieder anschliese, die bekommt dan neue Buchstaben. In der Systemsteuerung ist die Festplatte nur wenn sie angeschlossen ist sichtbar, genauso in der Datenträgerverwaltung. in der Datentägerverwaltung sehe ich die Partitionen auf der externen Festplatte nur wenn sie angeschlossen ist und aktiviert ist, danach scheinen die Buchstaben wieder frei, verwenden kann ich die aber nicht, wegen Meldung von Windows, die währen noch ´benutzt. Gibts ne Möglichkeit das externe Laufwerk anders abzumelden oder so was, oder irgendwie die Bezeichnungen wieder frei zu geben? Bis jetzt hilft nur runterfahren, hochfahren, umbennen. Ich würde aber sehr gerne den Ruhezustand benutzen.
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