Hallo,
hat jemand mit diesem Anbieter von Computerteilen Erfahrungen gemacht.
Ich erinnere mich düster, einmal etwas über nicht ganz nachvollziehbare Garantiepraktiken gelsen zu haben : Ein defektes Mainboard wird reklamiert, auff Aufforderung zurückgeschickt, nach ein paar Tagen kommt die Nachricht, dass das Board natürlich voöllig ok sei, man solle eine Überprüfungspauschale und Rücksendekosten bezahlen.
Jetzt geht es mir genauso. Ein Board liief nach Einbau zunächst einwandfrei, plötzlich bootete der PC nicht mehr, das Board in ein anderes System eingebaut mit gleichem Ergebnis. Anfrage an CBO-DO, ob das am Borad liegen könne, führt zur Aufforderung zur Rücksendung ohne Kommentar und Hinweis auf mögliche Überprüfungspauschale.
Zwischenzeitlich habe ich ein anderes Board mit den gleichen Komponenetn (CPU, Speicher, peripherie) eingebaut, lääuft alles einwandfrei.
CBO-DO sendet eine Mail, dass das Board in Ornung sei und es an den Komponeneten liegen müsse. Ach, ja, für die Rücksendung werden 19,-- E zuzügl. 6,90 € Versand fällig.
Ich will den Anbieter momentan prinzipiell keine böse Absicht nachsagen, aber hat jemand mit CBO-DO ähnliches erfahren ?
Dr. Michael Emmrich