Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Wechseldatenträgerlaufwerke werden im Arbeitsplatz nicht angezei

Jakob Kehlringer / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
seit einigen Tagen (weiß leider nicht genau, ab wann und warum), werden die Wechseldatenträgerlaufwerke (4 Stück) meines
Kartenlesers nicht mehr im Arbeitsplatz (oder Explorer) angezeigt.


Bisher waren sie immer im Arbeitsplatz und Explorer vorhanden.
Das Icon in der Sytray "Hardwarekomponente sicher entfernen" ist aber nach
wie vor da, auch im Gerätemanager sind die USB-Einträge des Kartenleser nach
wie vor ohne Fehler da.
Ein Einlegen einer Speicherkarte hilft auch nichts, im Explorer erscheint kein Laufwerksbuchstabe mehr.
Wenn man aber mit einer eingeschobenen Speicherkarte (z.B. CF-Karte) den PC
startet, wird dieses eine Laufwerk im Explorer wieder angezeigt, aber eben nur dieses eine, nicht wie immer alle 4 Laufwerke.


Bei dem damaligen Einbau meines Kartenlesers musste ich keine Treiberinstallation vornehmen,
Me erkannte den Kartenleser problemlos, band das neu USB-Gerät sauber ein und zeigte im Arbeitsplatz die neuen 4 Laufwerke. Bis eben jetzt, obwohl die Einbindung noch korrekt ist, ist
keine Listung mehr im Arbeitsplatz vorhanden.


Was hat sich hier verstellt?
Was blockiert die Erkennung im Arbeitsplatz? 
Was kann man tun, dass die 4 Laufwerksbuchstaben meines Kartenlesers
generell (auch ohne eingeschobener Karte) wieder angezeigt werden?

Danke

Gruß Jakob