nach der installation der software für eumex 520pc unter windows xp mit sp1 und sp2 kommt es mehrmals täglich zu systemabstürzen mit bluescreen und allem, was dazu gehört. in der doku zur eumex-software heisst es, man müsse, wenn man ein service pack installiert habe, dieses nach der eumex-installation erneut installieren. Frage: hat dies schon einmal jemand getan (sp2 erneut installieren), und wenn ja, mit welchem ergebnis? gruss klaus
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Habe mir erst vor kurzem einen neuen PC angeschafft mit XP Home SP2. Ich besitze ebenfalls die Eumex 520 PC. Hab sie an meinem PC angeschlossen (ist ja keine große Kunst außer ein USB-Kabel) und die dazu gehörige Software installiert, Version 1.00. Als Fehlermeldung zeigt mir mein System ständig "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen". Zig mal überprüft --> da ist alles richtig angeschlossen. Zig mal De- und Installiert. Alle Einstellungen in XP ausprobiert (z.B. bzgl. Netzwerk, Internet, Firewall...). Komme einfach nicht weiter!
Mein Capi Controll leuchtet stets nur Gelb. Da kann doch irgend etwas nicht stimmen,
ich weiß nur nicht an was es liegen kann. Meine Verzweiflung reicht schon so weit, dass ich sage meine TK-Anlage ist tot, defekt, kaputt wie auch immer!!
Anmerkung:
Mein PC hat ein integrierten Modem, Netzwerk-Anschluss, Wlan und Bluetooth. Habe alle Geräte deaktiviert, um keine Konflikte mit der Anlage zu verursachen, --> hat auch nicht funktioniert! Leuchtet immer noch Gelb.
Zudem kann ich gar nicht auf das Konfigurationsprogramm der Anlage zugreifen. Klar! Mein System meldet mir ja auch von wegen wäre nicht angeschlossen!?
Liegt es tatsächlich an dem Treiber der Anlage oder wegen SP2? Komisch, laut Hersteller ist die Anlage für sämtliche Betriebssysteme geignet. (Win95, 98, Me, 2000, XP)
Falls Ihr die Lösung gefunden habt, würde ich mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Gruß
Imax