Off Topic 20.484 Themen, 227.588 Beiträge

Schlägerei im Hardware-Laden

journey123 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. ich habe heute eine Festplatte kaufen wollen von Samsung. Ich bin in einen Laden hier in Hamburg gegangen, aus Datenschutzgründen sag ich natürlich jetzt mal nicht, welcher das war. muss aber meine wut mal irgendwo loswerden. hatte die platte telefonisch bestellt bzw. reservieren lassen. Ok. bin dann hingefahren und wollte sie abholen, der verkäufer legt sie in der antistatic hülle auf den Ladentisch und bleibt mit seinem Wollpullover so unglücklich an der Hülle hängen, dass er sie beim Bewegen der Hand an die Kasse komplett runterreisst. Die platte ist direkt mit der Kante auf dem Fliessenboden angekommen, circa 1,50m im freien Flug nur in der normalen nicht gepolsterten Hülle. Na toll dacht ich mir. Er legt sie hin und tut so, als sei nix gewesen. Ich meine, als er schon anfängt zu tippen: ich möchte diese platte natürlich so nicht mehr kaufen. da meint er verdutzt? Wieso? Ich meine, naja die hat sicherlich jetzt schaden davongetragen. Er daraufhin "so ein schwachsinn, die platten halten einiges aus" ich solle mal morgends kommen, wenn die UPS Lieferanten den Kram vor die Tür schmeissen. Gut, sag ich "was ich nicht weiss ... macht mich nicht heiss" aber das hab ich ja definitiv gesehen und wenn ich dann mit defekten sektoren wiederkomme, sagen Sie als erstes "hier ging die platte noch" oder so was. also gut. als ich dann auf dem absatz kehrt machen wollte und rausgehen wollte, kommt der mann hinter dem laden hervor, da er nicht gerade schmächtig gebaut war, hält er mich an der jacke fest und meint: "Sie haben bestellt, also wird bezahlt" - ich meine "ja, aber nur wenn ich eine andere platte bekomme" - daraufhin er: Ich habe kein gleiches oder ähnliches Modell da. Daraufhin ich: "Ja tut mir leid, aber ich brauche die Platte heute, dann muss ich in einen anderen Laden gehen". Ohne zu antworten schlägt er mir volle Kanne ins Gesicht. Meine Frau war auch dabei und zog mich nur noch weg. Meine Nase war auf der stelle gebrochen - die augen haben getränt und meine frau hat mich sofort ins nahe gelegene Krankenhaus gefahren und wir haben anzeige erstattet noch am gleichen Tag. Das war vorgestern. Heute ist meine Nase immernoch dick. WOllte nur mal abraten von einem Laden hier in Hamburg Stadt, der wohl nicht das erste Mal dem Kunden eine gebrochene Nase beschert hat. SO kanns gehen - ich bestell nur noch online - hab im wahrsten sinne die Schnaue/Nase voll :-(

bei Antwort benachrichtigen
Ehrlich gesagt... Olaf19
Ehrlich gesagt... GTFreak
The Wasp Spasstiger „Stimmt, das kommt mir etwas seltsam vor. Höher als 1m bis 1,20m ist ein...“
Optionen

Wenn der Händler vor meinen Augen eine HD senkrecht auf den Tisch stellt und diese umkippen würde, würde ich den Kauf selbst zu einem reduzierten Preis ablehnen. Mein Händler entschuldigt sich sogar bei einem hörbaren auflegen auf den Tresen. Überdies werden HDs nicht umsonst in antistatischen Verpackungen ausgeliefert.
Hds gehören meiner Meinung jedoch nicht in Tüten. Einige Händler sollte da mal anfangen, geeignetere Verpackungen anzubieten. Samsung hat eine Klarsichtschachtel, diese scheint mir hervorragend geeignet und kostet kaum mehr als eine Tüte.

Eine HD, die vom Tisch fällt, ist Müll, egal, ob sie danach noch läuft.

Ende
bei Antwort benachrichtigen