Drucker, Scanner, Kombis 11.475 Themen, 46.565 Beiträge

HP OfficeJet 310 antwortet nicht

Kirsten3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe einen HP OfficeJet 310.
Wenn ich auf meinem Rechner (Win 98) etwas drucken will, kommt die Meldung, dass der Auftrag zum Drucker gesendet wurde, dieser aber nicht antwortet.
Eine erneute Verbindung kann ich zum Drucker nicht herstellen.
Diese Meldung erscheint seit einem Blitzeinschlag, bei der auch die Telefonanlage was abbekommen hat (der PC aber nicht). Faxen und kopieren ist mit dem Gerät noch möglich.
Druckerkabel hab ich bereits ausgetauscht -nix,
Drucker neu installiert -nix!


woran kann das liegen? ich bin ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kirsten3 „HP OfficeJet 310 antwortet nicht“
Optionen

Moin,

natürlich kann durch Überspannung eine Platine kaputt gegangen sein, das kann man von hier aus ja nicht ausschließen.

Wenn's ein Canon-Gerät wäre, würde ich als Canon-Fachhändler erstmal eine Generallöschung durchführen (alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen), das hilft in den allermeisten Fällen. Ich kann mir gut vorstellen, daß dies auch hier helfen würde - problematisch ist nur, daß ich bei diesem Gerät nicht weiß, wie's geht. Auf HP-Tintenstrahldruckern basierende Geräte sind nicht so ganz mein Ding, nur die Lasergeräte (die ja auch ein Canon-Druckwerk haben).

Vielleicht kann da ein Anruf bei der HP-Hotline weiterhelfen, ich glaube kaum, daß hier im Forum jemand Serviceunterlagen für dieses Gerät hat.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen