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MS Excel: mehrere Zeilen in eine Zelle zusammenfassen

max-mustermann / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich hab jetzt sicher 1 Stunde das Web durchsucht, aber nichts gefunden...


Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Zeilen in Excel so zusammenfassen, dass bei normaler Ansicht nur die erste Zeile erscheint. Bei meinem Beispiel soll eine Adresse so zusammengefasst werden, dass zunächst nur der Name angezeigt wird; sobald man aber auf ein Symbol rechts neben dem Name klickt, soll die vollständige Adresse erscheinen...


Hoffe, sowas ist möglich.


Gruß

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Hermann Palmer max-mustermann „MS Excel: mehrere Zeilen in eine Zelle zusammenfassen“
Optionen

Na klar,
das ist ganz einfach:
In das Feld mit den Namen fügst Du jeweils einen Kommentar ein, der die kompletten Adresszusätze enthält.
Immer wenn Du dann mit der Maus ein Namensfeld berührst, erscheint die komplette Adresse.
Freilich wäre es einfacher, ein zusätzliches Tabellenblatt mit Deinen sämtlichen Adressen zu verwalten.
In einer solchen Tabelle könntest Du mit "sverweisen" dann Adressen abfragen.
Aber was solls...des Menschen Wille...
Wenn Du nicht klar kommst:
Mail senden und Du bekommst ein Beispielprogrämmchen
hpalmer@online.de

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