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Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!

baba2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Scanner Canoscan 5000F weigert sich, anständig zu scannen. Manchmal gelingt es, ein Bild zu scannen, meist aber bricht der Vorgang ab mit der Meldung, dass die Kabel-Verbindung unterbrochen sei, resp. mit der Fehlermeldung Code. 2,155,0. Anschliessend heisst es, es sei ein Fehler aufgetreten im Twain-Treiber!


Mein System: Medion PC, Intel Pentium, USB 2.0, 256 Mb.RAM, Windows XP-Home, Service Pack 2.


Das Problem wird an anderer Stelle im Internet diskutiert und Ratschläge erteilt, welche aber bei mir alle nicht helfen (Neuinstallation des USB 2-Treibers, Canontreiber, etc). Canon schweigt sich vornehm aus und antwortet nicht mal auf Emails!


Wer weiss Rat?


 


 

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baba2 Nachtrag zu: „Canon Canoscan 5000F bricht den Scan ab!“
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Hallo Wurschti,

jein! Ich hatte Bericht von Canon (nachstehend) aber es hilft mir alles nichts!

Canon:

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung
stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen.

Das von Ihnen beschriebene Problem kann mehrere Ursachen haben:

1. Aktueller Treiber
Stellen Sie sicher, dass Sie den aktuellsten Treiber für Ihr
Betriebssystem verwenden. Laden Sie gegebenenfalls den Treiber von unserer
Internetseite http://www.canon.ch unter Support – Treiber & Software
herunter und installieren Sie diesen.

2. Treiberkonflikte
Stellen Sie sicher, dass keine Treiberkonflikte zwischen verschiedenen
über die USB-Schnittstelle betriebenen Geräte bestehen. Sie sollten
sämtliche aktuelle und auch ältere USB-Gerätetreiber testweise
deinstallieren.
Deinstallieren Sie ebenfalls sämtliche USB-Treiber im Gerätemanager, die
dort unter „Universal Serial Bus Controllers" gelistet sind. Bei
anschliessendem Neustart des Computers werden diese Treiber automatisch
reinstalliert.

3. Chipsatz-Treiber
Probleme bei der Erkennung des Gerätes oder Verbindungsabbrüche können von
veralteten Treibern für die Chipsätze auf Ihrem Mainboard verursacht
werden. Es empfiehlt sich daher eine Aktualisierung der Chipsatz-Treiber,
die in der Regel auf den Seiten der Hersteller zur Verfügung gestellt
werden.

4. Schliessen anderer Anwendungen
Bitte stellen Sie sicher, dass während des Installationsvorganges
sämtliche nicht benötigte Programme geschlossen sind.

5. USB-HUB (-Karte)
Das Gerät kann möglicherweise nicht von einem mit USB-Hub verbundenen
Computer erkannt werden, wenn Computer und Hub inkompatibel sind oder wenn
der Hub nicht einwandfrei funktioniert.
Schliessen Sie das Gerät direkt an einen USB-Anschluss des Computers an
oder an einen USB-Hub mit eigener Stromquelle von 500 mA.
USB Funktionalität besteht nur auf einem PC mit vorinstalliertem Win 98,
Win ME, Win XP, Win 2000 (auch Win ME, Win XP und Win 2000 Upgrades vom
vorinstallierten Win 98). Dieses Produkt kann praktisch an jedem PC mit
USB-Schnittstelle betrieben werden - gleichwohl kann aufgrund
individueller USB Spezifikationen und PC-Hardware Beschränkungen nicht für
die umfassende Kompatibilität garantiert werden.

Unerfahrenen Anwendern empfehlen wir, die hier beschriebenen Prozeduren
nicht alleine durchzuführen, da wir keine Garantie übernehmen können für
Schäden, die durch unsachgemässes Vorgehen bei der Deinstallation von
Dateien entstehen. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Maus und Tastatur
über USB angeschlossen sind!

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit
uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die
'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte
Möglichkeit.


Mit freundlichen Grüssen,

Canon Schweiz AG
CCI Help Desk



So können Sie uns erreichen:

Über unsere telefonische Hotline:

Tel: 0848 833838 (CHF 0,08 /Min.)
Mo - Fr 8 Uhr bis 17.30 Uhr

Über das Kontaktformular unter
https://self-service.canon-europe.com/ch/pages/

Bitte geben Sie bei jeder weiteren Nachfrage (E-Mail und Telefon) die oben
aufgeführte Referenznummer an.

Gruss Walter

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