hi Leute,
bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines Sony-Ericsson S700i. Ein dolles Ding und bin sehr zufrieden.
Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit Vodafone, die mir - nach ca 4-5 Anrufen und ausgiebigen Verhandeln - das Teil für 249.- Euro angeboten haben. Es war oder sollte ein 2 Jahres-Anschlussvertrag sein.
Heute kam dann die Rechnung, die ich extra angefordert hatte, da ich bald für längere Zeit im Ausland verweile, beträgt nun plötzlich - ei da daus 299.- !! Euro.
Also wieder angerufen und obwohl ich schon vorher
hier = klickedeklick Tarif Privat Plus + Option Plus + Handy = 209 Euro den für mich günstigesten Vertrag gefunden hatte - bitte durchlesen, ansonsten macht ein Tip von euch wenig Sinn - wollte ich bei Vodafone bleiben.
Reaktion der Vodafone Kundenbetreuer war durchweg arrogant, unfreundlich und vor allem dreist, da ich mit dem Argument: "das können wir leider nicht nachprüfen" abgewürgt wurde.
Es mag naiv gewesen sein, mich auf die Aussagen der Kundenbetreuer/Vertragsbetreuer vorher zu verlassen, aber ich bin nunmal davon ausgegangen, daß eine Zusage über 246.- Euro Gültigkeit besitzt. Pustekuchen.
Also was tun.........zurückschicken? (die Klausel, daß nach einer Benutzung des Handys sprich/schreib telefonieren, es kein Rückgaberecht mehr geben würde, halte ich für Nonsens und weltfremd, kein Mensch schaut sich ein Handy 2 Wochen lang an und sagt dann, jo, das wars, egal, ob es jetzt fotografiert, Radio funzt oder die Qualität der Anrufe stimmt!!)
Dann hätte ich im Urlaub kein Handy............es geht mir auch nicht um die 50 Euro, sondern ums Prinzip und ich kann und werde Vodafone nicht mehr trauen!!!
Wenn ihr mal auf die verlinkte Seite geschaut habt, neben den 209 Euro, ein Tarif, der mit 14.49.- Euro und den Telefonpreisen Vodafone um Längen schlägt.
Frage: wie würdet ihr euch verhalten bzw. wie würdet ihr in dieser Situation handeln?
Danke für eure Mühen!
Gruß
NANÜ
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi,
vielen Dank für eure Beiträge!
@großadministrator: die Aussage der 3 Kundendienstbearbeiterinnen war ganz deutlich, 249 Euro bei Sun-Tarif, habe ja extra verschiedene angerufen, um ganz sicher zu gehen.
@ mario 32: dieses verlinkte Angebot war Ausgangsbasis der Verhandlungen, daraufhin wurde mir eben das Handy für 249.- Euro angeboten.
@ all andere: man hat mir jetzt 25 Euro gutgeschrieben, trotzdem werde ich den Vertrag kündigen und werde es wie @ Bor und @ Franky halten: nie oder nie wieder Vodafone
Auch halte ich das Verhalten von Vodafone für äußerst unklug, auf Grund eines nicht eingehaltenen Versprechens von 50 Euro nicht nur einen Kunden zu verlieren, sondern auch zu riskieren, ihren Ruf auf Grund von solchen Erfahrungen (meiner und derer von Franky) im I-Net zu schädigen.
Es mag bei 27 Millionen Usern (so neulich ein Beitrag im Zdnet) nur einen Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es läppert sich.
Gruß
NANÜ
P.S: sollten noch Erfahrungen vorliegen -
egal welcher Art - bitte posten.