Ein freundliches Hallo an alle,
folgendes Problem ist aufgetaucht. Wir haben zu Hansenet-DSL-Alice gewechselt. Es lief auch alles soweit.... Vorher war TCom, t-online Anbieter. ISDN sollte zum 28.01.2005 umgeschaltet werden; ist es wohl auch, denn ISDN lief bis gestern. Da sollte dann DSL angestöpselt werden. Problemchen Nummer 1: Jemand hat den Hauptanschluss aus dem Erdgeschoss in den ersten Stock verlängert und die NTBA direkt verkabelt. Kabelumsetzung auf Splitter war nicht möglich, da Splitter keine Kabelklemmen hat. Also TAE-Dose besorgt und la und lb angeklemmt. Dann erst einmal NTBA über Kabel auf F gesteckt, hat funktioniert. Als nächstes Splitter auf F gesteckt, NTBA auf F von Splitter, Funktionstest ebenfalls erfolgreich.
ABER: Nach ca. 10 Minuten erlosch Betriebsleuchte der NTBA. Seitdem sind wir Telefonlos!!! Austausch der NTBA gegen neue brachte auch nichts. Anruf bei Hansenet Hotline: Das ist eine hausinterne Verkabelung und damit nicht deren Problem.
Ich bitte um HILFE.
Bisherige Maßnahmen:
- NTBA wieder direkt angeklemmt, geht nicht
- Kabel der "hausinternen" Verlängerung gemessen, kein Kurzschluss, kein Bruch (offene Enden a b, Wiederstand unendlich, Enden zusammgehalten 2,9 Ohm)
DSL funktioniert, ISDN nicht!!
thx in advance
Kai
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Moin Moin, erstal was Grundätzliches: HN ist wirklich nicht für eine Inhouseverkabelung zuständig. Ist ja auch normal, HN kann ja nicht für eventuelle Fehler anderer haften. Aber jetzt zu deinem Problem: Wenn ich es richtig verstanden habe, ist vom APL eine Leitung zur ersten TAE in die Wohnung verlegt worden. Schließ doch mal bitte den NT direkt an diese TAE an. Falls danach immer noch kein Signal am NT ankommt, dann schließ den NT direkt an die verlegte ASL an. Wenn nun ein Signal ankommt, kannst du davon ausgehen dass an der TAE irgendetwas nicht stimmt. Wenn das auch keinen Erfolg bringt, dann melde dich mal noch mal.