hallo!
ich hab eine wirklich dringende frage. ich hab mich schon echt lange umgehört aber nix dazu gefunden. also:
ich hab einen d-link 614+ router und spiele sehr gerne online (UT 2004 + counterstrike source). nun wollte ich ma versuchen einen eigene server zu hosten(bei beiden spielen). bei den servereinstellungen der spiele kann ich immer einen gewünschten Port angeben, mit dem ich das spiel starten will (Standartports: UT->7777; CSS-->27015). Das Problem ist, dass wenn ich den server dann starte (jedesmal dedicated), ein anderer port verwendet wird als der von mir festgelegte. Diese anderen ports leigen dann immer so bei 60000+ und wechseln bei jedem erneuten erstellen eines servers und niemand kann in mein spiel connecten. weiß jemand wie es zu diesem wechel der ports kommt? ich hab wirklich alle ports geforwardet.
also noch ma kurz mein problem:
wähle beim erstellen eines spieleservers einen port aus
---> Spiel (durch Router???) verwendet aber einen anderen port(60000+)
bin für jede Hilfe echt dankbar
THX Semmel
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.984 Beiträge
dieser link könnte dir dann weiterhelfen.
http://www.unrealadmin.org/forums/archive/index.php/t-6196.html
ist zwar in english aber du kannst da sehen was für tcp und udp ist.
Auch hier noch ein kleiner Link:
http://www.unrealadmin.org/forums/archive/index.php/t-6196.html
dies waren die Links nach denen ich mich gerichtet habe um auf einem meiner PCs ab und an einen dedicatet Server aufzumachen.
Destgestellt habe ich das eine normale dsl-leitung (1000er) nur bis zu 6 Spieler zufriedenstellend beliefern kann.
Gruß
triker