... so dass sie es nicht einmal nötig hat, eine Preisanfrage zu beantworten.
Der Hintergrung der Geschichte: Ich habe eine schon etwas ältere Grafiksoftware, welche mir wegen ihrer einfachen Bedienung sehr zusagt. Da die Software nun bereits etwas in die Jahre gekommen ist, schaute ich auf der Homepage des (deutschen) Herstellers nach, ob es eine neue Version davon gibt. Und tatsächlich, eine neue Version mit vielen Verbesserungen wurde herausgebracht.
Auf der Webseite kann auch das komplette Handbuch als pdf heruntergeladen werden. Dieses studierte ich ausführlich und entschied mich auch dazu, das neue Produkt zu erwerben, sofern der Preis für mich annehmbar ist.
Leider sind aber keine Preise auf der Homepage aufgeführt. Kein Problem, dachte ich und sandte eine Preisanfrage an die angegebene Mailadresse. Als ich nach einem Monat noch keine Antwort erhalten hatte, sandte ich mein Mail erneut. Auf diese Mail bekam ich endlich eine Antwort. Der Verkaufpreis der Software wurde mir zwar nicht genannt, aber immerhin wurde mir mitgeteilt, dass mein Mail an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Auch bat man mich um Entschuldigung, dass mein letztes Mail nicht beantwortet wurde. In der Zwischenzeit verging ein weiterer Monat ohne Nachricht des Softwareherstellers. Eine erneuter Versand des Mails mit der Preisanfrage sollte das Geheimnis um den Verkaufspreis der Software wiederum lüften.
Jetzt warte ich erneut seit zwei Wochen auf eine Antwort.
Aufgrund der eher unterduchschnittlichen Korrespondenzlust würde ich den Kundendienst dieser Firma nicht gerade als vorbildlich bezeichnen.
Einerseits steht für mich mitlerweile fest, dass ich das Produkt dieser Firma nicht kaufen werde - auch nicht, wenn es lediglich einen Euro kosten sollte - denn bei Problemen wird man wohl noch weniger eine Antworten erhalten als auf eine einfache Preisanfrage (der aufmerksame Leser hat sicherlich mitgerechnet - weniger als eine Antwort = ausserordentlich wenig Antworten).
Andererseits freue ich mich natürlich über den guten Geschäftsgang der Firma. Sie muss ja besonders gut dastehen, wenn sie es nicht einmal nötig habt, auf Kundenmails zu antworten.
Ach ja, ich werde meine Mails mit der Preisanfrage trotzdem weiterhin senden, allerdings nur um zu testen, wie resistent sich die Firma in Zukunft weigert, Kundenmails zu beantworten...
Grüsse Kelo
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mensch Kolti, danke für diesen Wichtigen Hinweis! (Von Bill Gates bekomme ich auch keine Antwort.)
ICH dachte schon ich sei der einzige dem er nicht antwortet, weil vieleicht gewisse Typen hier die mich nicht mögen zu ihm gesagt haben "antworte dem Störfall mal besser nicht".
Aber wenn DU auch keine antworten kriegst, bin ich beruhigt, hatte schon ernste Selbstwertprobleme wegen des nichtantwortens auf meine "Preisanfrage"
;-)