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DirectX C++: Fragen zu Tetris

Yves3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

ich programmiere im moment ein tetris. es ist mein erstes projekt und bisher hat eigentlich alles ziemlich gut funktioniert.

jetzt habe ich aber ein problem, bei dem ich noch keine brauchbare lösung finden konnte.

ich möchte, dass man einen block noch in letzter sekunde seitwärts unter einen anderen schieben kann.
das funktiniert aber nur, wenn die lücke höher als eine block ist.

ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand den code mal anschauen und mir ein paar lösungsansätze liefern könnte.

ach und noch was:
bei den meisten schriftarten sinkt die framerate vom maximum (60) auf 30 wenn ich sie verwende.
deshalb verwende ich im moment die schrift "Broadway BT", die ist aber ziemlich unpassend und hässlich.
was kann ich tun, um auch andere schriftarten einsetzen zu können?

den source und eine kompillierte version könnt ihr hier downloaden:

http://www.gmbtechnik.ch/yves/code/tetris_source.rar

vielen dank für alle antworten!

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Yves3 Nachtrag zu: „DirectX C++: Fragen zu Tetris“
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naja diesen post schaut sich wohl niemand mehr an aber ich schreibe es troztdem mal ;-)

hab mir heute mehr so zufällig die statistik der zugriffe auf den server angeschaut.
hatte 21 zugriffe auf die datei tetris_source.rar :-)

war doch ein bisschen überrascht, dass sich soviele den sourcecode angeschaut haben um mir zu helfen, oder auch einfach nur aus interesse. (oder um das game mal auszuprobieren *lol*)

danke nochmal!

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