hallo ich möchte ein dreidimensionales array als element einer klasse verwenden.
die grösse der ersten beiden dimensionen wird im konstruktor aus einer textdatei ausgelesen.
also irgendwie so etwas:
CTileMap::CTileMap()
{
//MapWidth und MapHeight aus Textdatei auslesen
...
Array[MapWidth][MapHeight][10]
...
}
hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass es wohl schwieriger ist als ich zu beginn dachte.
ist das möglich ohne die vector klasse aus der std zu verwenden oder eine eigene klasse dafür zu schreiben?
was haltet ihr für die beste variante?
vielen dank für alle antworten!
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jetz hab ich nach langem den code entlich begriffen. :-)
sollte das nicht so sein?
for(int i=0; i Array0[i]= &Array00[i*10];
for(i=0;i Array[i]= &Array0[i*m_MapWidth];
bei mir gibt es nämlich ohne das "&" einen fehler.
wenn ich jetzt aber testweise mal fogendes versuche...
Array[1][2][3] = "a";
MessageBox(NULL,&Array[1][2][3],"Test sollte A stehen",MB_OK);
...erhalte ich die fehlermeldung "error C2440: '=' : 'char [2]' kann nicht in 'char' konvertiert werden":
könnte das wieder an so einem doofen steuerzeichen liegen?
ich danke dir für deine hilfe!
gruss yves