Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?

Hammer_69 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Hab mir in letzter Zeit mal das Angebot von 1&1 angekuckt! Hätte dazu mal ein paar Fragen:

1. Kann der mitgelieferte Router von AVM (Fritz!Box Fon WLAN 7050) mit W-LAN zwei Betondecken mit je 30cm durchdringen? (Mir würden am Ende auch 2 Mbit/s reichen! Es sollte aber schon mind. 1 Mbit/s haben!
2. Ich habe ja zur Zeit von T-Online die 1500 MB und einen 2048er Anschluss! Wenn ich jetzt wechsle, wie lange dauert es bis mir 1&1 den Router geschickt hat? Und wann kann ichs dann auch nutzen? Und wann soll ich dann bei T-Online kündigen ohne dass ich über einen Tag ohne Internet auskommen muss?
3. Warum ist der Preis bei 1&1 für die Flat bei 9,95 € und bei T-Online für 1500 MB auch 9,95€? Ist bei 1&1 irgendwo ein Haken? Oder warum ist das ein Preisunterschied zur T-online flat 2000 von 30€?
4. Wie findet ihr die Fritz!Box überhaupt? Habt ihr da schon gute oder nedative Erfahrungen gemacht?
5. Ist 1&1 überhaupt so ein seriöser Provider?
6. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Jetzt wechseln oder bei T-onile bleiben?

Danke!

Viele Grüße
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Hammer_69 „Schon mal von T-Online auf 1&1 gewechselt?“
Optionen

@Hammer_69 - Mach´ Dich aber enorme Lieferzeiten für die Fritz Surf & Phone Box beim Wechsel gefasst...

Die dann bei Dir, knapp, trocken und unpräzise formulierte, eingehende Mail seitens 1&1 liest sich dann wie folgt:

quote
11. Juni 2005

Betreff: Ihre Hardwarebestellung

Kundennummer: xxxxxxx
Auftragsnummer: yyyyyyyy

Sehr geehrter Herr Z,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten
Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer eventuellen DSL Beauftragung
erfahren Sie unter: http://dsl-status.1und1.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail,
da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG
unquote

bei Antwort benachrichtigen