Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Excel: Zeilenschaltung in Zellen suchen

dirk681 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 1000 Adressen von meinem Vorgänger übernommen. Leider ist jede Adresse komplett in einer Zelle mit Zeilenschaltungen (Alt+Enter) eingegeben worden. Jetzt möchte ich die einzelnen Zeilen gerne in verschiedene Zellen zerlegen, so daß ich die Eingaben in einer Datenbank weiterverarbeiten kann. Hat jemand einen Tip, wie das geht?

Kennt jemand vielleicht den Ascii-Zeichencode für diesen Zeilenwechsel und weiß wie man den z.B. in der Finden-Funktion eingibt? Jeder andere Tip ist natürlich auch willkommen.
Besten Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
0d 0a ist Zeilenvorschub Kolti
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Die Lösung in einer Formel: Text ist in A1 , Formel in z.B. B1 Sorry: mit...“
Optionen

Hallo

Wiso Chr(10) = Zeichen(10)?

Formel in "B1"
=CODE(A1)

"A1" selectieren und ALT + Eingabe drücken.

Anzeige in "B1" = 10

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen