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2000, 3000 oder doch 6000?

SounD.FactorY / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leutz,
ich hab da folgendes Problem: und zwar habe ich nen 1&1 6000er Anschluss bestellt, welcher noch nicht geschaltet ist (surfe derzeit noch mit 1Mbit bei 1&1 seit Mo.). Im 1&1 Control Center steht max. Downstream 3Mbit, gleichzeitig steht aber unter Upgrade, dass 6Mbit möglich ist - warum auch immer, da ich diesen Tarif ja bestellt habe.
Bei der T-Com sagt der DSL-Check, dass 6Mbit möglich ist, unter Anschlusseinstellungen bei meine T-Com steht allerdings max. 2Mbit (vielleicht aber auch nur weil mein alter (aber bis morgen noch aktiver) Tarif Classic Flat nur für 1 und 2Mbit möglich ist. Die T-com hotline wierderum sagt 6Mbit, die von 1&1 sagen 3.. und was soll man da jetzt glauben? Ich komme mir da ein bissel verarscht vor.

Und weiß jemand ob ältere DSL-Anschlüsse (vor 2003) automatisch von der T-Com auf U-R2 umgestellt werdeb oder muss man das beantragen und: wenn ja: kostet das was??
Wäre cool, wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte, will morgen vorbereitet bei der T-com meckernm/kündigen.

MfG Soundfactory

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SounD.FactorY unwissender3 „Da musste ich leider andere Erfahrungen machen. Hab ca. 7 Wochen auf die...“
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Soweit ich weiß, ist es von der Leitungsdämpfung (
Was die 16000+ Zugänge angeht, sind die doch ohnehin erst in der Testphase... bis das Mainstream wird, wird noch das eine oder andere Jahr vergehen. Ausserdem... was soll denn die Flat für sowas kosten? 500EUR bei der T-Com :) Kann mir nicht vorstellen, dass die wieder den nächst unteren Tarif übernehmen und ablösen. Mal angesehen davon dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man sowas wirklich braucht, wenn man kein emule- und wie sie alle heissen- Poweruser ist. Mögliches Anwendungsfeld wären imho Videostreams in HD-quali, aber da sich schon T-online Vision in den letzten paar Jahren nicht durchsetzen konnte und die Videothek von nebenan letztendlich immer billiger bleiben wird (wenn man die Fixkosten für die neue Hardware etc. einrechnet), find ich auch das unnötig.

Zum eigentlichen Problem zurück: erneut mit 1&1 (mit denen ich bisher eigentlich recht zufrieden bin- Hardware+Zugangsdaten= 3Wochen) telefoniert... auf die Telekom abgewälzt "Wenn sie es genau wissen wollen gehen sie doch bitte zur T-Com... blablabla" ... Als hätten die keinen inkompetenten Support.
Na ja,nicht so schlimm da ich da heut eh hingehe. Hoffe nur die kennen sich da da besser mit ihren Leitungen aus. Schauen wir mal was wird (hab noch Hoffnung -bitte nicht enttäuschen).

Gruß SF

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