Office - Word, Excel und Co. 9.702 Themen, 40.798 Beiträge

an Word-Serienbrief Ecxeldatei anhängen?

loki-baer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

ich habe eine Exceldatei, aus der heraus ich Serienbriefe erstelle mit persönlicher Anrede – Die fertigen Serienbriefe sollen per E-Mail verschickt werden. Die E-Mailadressen werden auch aus der Exceldatei eingelesen.
An die fertigen Serienbriefe, soll eine Exceldatei angehängt werden – Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie der Anhang der Exceldatei erfolgen kann? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 loki-baer „an Word-Serienbrief Ecxeldatei anhängen?“
Optionen

Mail Merge to E-mail with Attachments
http://word.mvps.org/FAQs/MailMerge/MergeWithAttachments.htm

oder über Drittanbietersoftware

Im obigen Fall musst Du zuerst einen Seriendruck - Katalog erstellen mit den Email-Adressen und den zugehörigen Anlagen - diesen zusammenführen und in einer Datei speichern. Dann den Serienbrief wie üblich erstellen - auch zusammen führen und speichern - jetzt das Makro aufrufen und es führt Dich weiter. Ist eigentlich einfacher als es aussiehst.

Mache am besten erst einmal einen Test mit Adressen an Dich selbst.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen