Wie ich heute in einer Doku im TV gesehen habe, man kann nur dringendst davon abraten, mit dieser Firma irgend einen Vertrag abzuschliessen, egal ob Internet oder Telefon. Man wird da nur betrogen und abgezockt von vorne bis hinten.
Da wird einem einfach ein ISDN-Anschluss angedreht und man kann dann auch noch teuer für die Hardware bezahlen. Kommentar von Arcor: Das haben wir eben vergessen anzugeben...
Ein sehr interessanter Fall unter anderem war, da hat eine Geschäftsfrau ihren Telefonanschluss bei Arcor genommen, und nun ist da ein technischer Defekt.
Arcor interessiert das alles nicht, weil die sogenannte "letzte Meile" ja im Bereich der Telekom liegt.
Und die Telekom interessiert das alles nicht weil die Frau ja gar keinen Anschluss bei der Telekom hat.
Und der Laden wird demnächst wohl auch pleite seine, ein Geschäft ohne Telefon zu betreiben ist ja undenkbar.
Also bleibt der wohl nur, einen anderen Anbieter suchen und dann eben zweimal Gebühren zahlen bis der Vertrag mit Arcor endlich mal ausläuft.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Glaubst du das läuft bei Telekom, Alice, und wie sie alle heißen, anders? Ich habe ständig mit der Installation von Telefon- und Datenanschlüssen zu tun. Und es gibt nicht einen Anbieter, der da nicht Leichen im Keller hat. Z.B. Ein Unternehmen mit ca.100 Mitarbeitern im Bereich Büromanagement hat 2 Primärmultiplex-Anschlüsse bei Alice zu einem Termin, der bestätigt wurde, bestellt. Als es soweit war, passierte nichts. Auf Nachfrage bei Alice wurde gesagt: Auf Grund technischer Probleme wäre das erst in ca. 2 Wochen möglich. Als der Kunde daraufhin etwas ungehalten reagierte, wurde er mit Hinweis auf die AGB's abgewürgt.
Ich könnte Seitenweise solche Geschichten von sämtlichen Anbietern zum Besten geben. Im Endeffekt kochen sie alle nur mit Wasser und haben alle genug unfähige Mitarbeiter, die Bockmist bauen. Aber glücklicher Weise ist das der Ausnahmefall. Im Großen und Ganzen klappt es bei Neuanschlüssen aller Anbieter.
Greetz!!