Hallo,
ich habe vor zweieinhalb Monaten zwei RAM Module von Corsair für 155 Euro an Avitos als Retoure gesendet, weil diese in keinem PC richtig erkannt wurden und ständig zu Abstürzen führten.
Nach einem ganzen Monat und x erfolglosen Arufen und Nachfragemails bekam ich die Antwort, dass mein beschriebener Fehler bestätigt wird und ich einen Gutschein bekomme.
Nach 4 Wochen warten habe mehrmals nachgehakt und einfach keine Antwort bekommen. Die sog. "Hotline" ist sauteuer und man landet immer in nur der Warteschleife.
Jetzt sind es schon 6 Wochen seit der Fehlerbestätigung und es kommt nix!
Wie lange soll man warten, bis man die Burschen verklagen muss?
Gruß
vril
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi!
Ich hab' bei Avitos ein Paket Works bestellt, dass prompt geleifert wurde. leider war's die falsche version (ohne Word, obwohl das ind er Beschreibung des Lieferumfanges dabei stand). Ergo zurück.
Das nicht zu viel Geld war, hab' ich einfach gewartet. Es gab' keine Reaktion - wirklich nüx...
Nach ein paar tagen war dann die Produktbeschreibung geändert. Auch die Rücküberweisung des Geldes wurde nicht angekündigt. Als ich überlegte die Kreditkartenabbuchung zu wiederufen, kam die Abrechnung der Kreditkarte eingetrudelt: zwei tage vorhar war das Geld zurückbelastet worden.
Das ganze hat bei mit knapp vier Wochen gedauert. Avitos kann ich nur vorwerfen, dass sie zu still sind: es sollte in ihrem Warenwirtschaftssystem eigentlich kein Problem sein, autoamtsich an den Kunden eine Eingangsbestätigung der Retoure per Mail zu senden, zumal die Adresse im System ist und auch bei der Bestellung genutzt wird. Das gleiche gilt natürlich auch bei der Anweisung der Rückzahlung, auch hier wird schliesslich auf die Stammdaten des Kunden zugegriffen, ergo ist die Mailadresse im Zugriff.
In meiner Branche sagt man dazu: "Es ist offensichtlich Beratungsbedarf vorhanden.", bzw. "Der Prozess bietet Optimierungsspielraum." ;-)
Bis dann
Andreas