Hilfe, wir haben ein Riesenproblem!!!! Seit dem 20.09. funktioniert unser Internetzugang nicht mehr, desgleichen lassen sich unsere e-mail-programme nicht mehr über outlookexpress abrufen. Über Modem wird nach wie vor die Verbindung hergestellt, Datenaustausch erfolgt in ganz kleinem Maße, mehr Ausgang als Eingang, aber die Startseite baut sich nicht auf, stattdessen die Fehlermeldung: „Server oder DNS kann nicht gefunden werden“. Bis zum 20.09. war alles in Ordnung. Das System wurde von mir auf Viren mit Antivir untersucht. „Tr/spy.adapert“ wurde inzwischen von mir eliminiert, andere Viren werden von antivir nun nicht mehr festgestellt. Wenn jemand dazu ne Idee hat....... Wir wären über Hilfe wirklich sehr, sehr dankbar. Ohne kommen wir hier nicht weiter, auch der Provider freenet kann uns da nicht weiter helfen. Freundlichen Gruß, Stephan
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
einfache lösung:
festplatte formatieren und windows neuinstallieren und ganz wichtig einen virenscnner installieren, antivir ist mehr spielzeug als ein ernstzunehmender virenscanner...