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AOL-DSL Leitungsproblem - Kündigungsgrund ?

maxx3 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, ich habe eine juristische frage: mein tdsl-anschluß wurde vor ein paar wochen auf aol-dsl umgestellt und gleichzeitig auf dsl6000 geschaltet. 2 wochen lief alles problemlos, dann wurde die leitungsqualität immer schlechter...wenn ich jetzt überhaupt ins netz komme, dann nur für minuten. bei aol hat man festgestellt, daß es tatsächlich an der leitung liegt und hat mir vergangenen montag ein t-com-techniker geschickt, leider ohne vorher mit mir wie abgesprochen einen termin zu vereinbaren, ich war zu der zeit nicht daheim. auf der karte, die mir der techniker in den briefkasten geworfen hat, steht zwar eine gratis-nummer, da es sich um einen aol-dsl-resale-anschluß handelt, muß ich mich aber bei jeder anfrage an aol wenden, normale hotline -> dann verbinden lassen - insgesamt mindestens 20min warteschleife. habe schon weit über 20euro mit aol vertelefoniert. montag abend sagte man mir, man würde mich auf jeden fall am nächsten tag wegen erneuter terminabsprache auf dem handy anrufen, bislang hat sich aber wieder keiner gemeldet - jedes nachfragen kostet durch die warteschleifen (zu jeder zeit) locker 5 euro. meine frage: wie lange muß ich warten bzw. wieviel geld muß ich noch vertelefonieren, um aol-dsl kündigen zu können (1-Jahres-Vertrag) und wieder auf einen direkten tdsl-anschluß umzustellen ? was müsste passieren ? hab immerhin seit 10 tagen kein internet und hatte schon einige kosten für die hotline... t-dsl wäre nämlich sehr viel unkomplizierter, da könnte ich die gratis-hotline anrufen und direkt mit nem techniker einen termin machen... wäre euch für jeden hinweis dankbar, viele grüße, max

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maxx3 Nachtrag zu: „AOL-DSL Leitungsproblem - Kündigungsgrund ?“
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vielen dank für die antworten...ich wollte ntrl. keine lupenreine rechtsauskunft, sondern hatte gehofft, daß jemand einen speziellen passus aus den agb kennt oder es eine allgemeingültige frist gibt, nach der wegen des dsl-ausfalls ein sonderkündigungsrecht entsteht. so wie mario32 mutmaßt ist es ja nun sicher nicht...wäre ja wohl ne katastrophe, wenn man dem vertragspartner vorsatz beweisen müßte, um kündigen zu können, wenn der seinen teil des vertrages nicht einhalten kann, würd die wirtschaft ja komplett zusammenbrechen. wahrscheinlich müßte ich aber um einiges länger warten als 10 tage.

@mario32:
"Selbst schuld von dir, was wechselst du auch zu Resaleanbietern."
naja, mag sein...aber bislang ist bei mir mit aol immer alles sehr glatt gelaufen...und immerhin haben die mir für den wechsel hardware geschickt, die ich für über 200 euro bei ebay verticken konnte...
"wie das mit aol hotlines so ist, hast du ja selbst vor einigen Wochen erklärt"
offensichtlich...ich hab aber kein problem mit den telefonagenten (die letzte hat mir sogar unaufgefordert 10 euro gutgeschrieben wegen der unannehmlichkeiten), mein problem ist wie oben beschrieben, daß es mind. 2 mal 10min a 12 cent und ne menge geduld kostet, bis man den richtigen an der strippe hat (das könnte wohl wirklich nur "herr aol" ändern) und dann ruft doch wieder keiner von der telkom zurück...aus verständlichen gründen behandelt tcom die resaleanschlüße sehr stiefmütterlich...das machts nicht leichter, einen termin zu bekommen.

@brandy10: ja stimmt, inzwischen müßte der neue auftrag von aol bei der telekom eingegangen sein...die sind bei resaleanschlüssen zwar nicht besonders auskunftsfreudig, aber wie du schon sagst "versuch macht klug" ich rufe da nochmal an, ist ja auch umsonst

für den notfall halt ich dann mal dirks vorschlag im hinterkopf...
viele grüße, max

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