Bin Telekom-Kunde, will es aus bestimmten Gründen auch bleiben, aber "Telefonieren im Internet" ist finanziell attraktiv und meines Wissens nicht an eine Loskoppelung von Telekom gebunden.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.436 Themen, 10.207 Beiträge
Ich habe seit einigen Tagen VoIP von 1&1 mit der Deutschland-Flat (9,99 Euro). Da kann man reden, bis man heiser ist ;-)
Das Einrichten der FritzBox ist unproblematisch. In meinem Rechner ist eine Netzwerkkarte 802.11b eingebaut. Die Fritzbox ist standardmäßig auf "b+g" Netzwerkkarten eingestellt. Wenn man Fritzbox und Netzwerkkarte erst auf denselben Standard eingestellt hat, steht dem schnellen Download nichts mehr im Wege. Diese Einstellungsmöglichkeit verbirgt sich aber dummerweise bei der Fritzbox hinter dem "Expertenmodus", an den man sich als Neuling wohl nicht herantraut.
Heute hatte ich ebenfalls das Problem, daß ich nicht erreichbar war. Ich konnte nicht raustelefonieren und andere erreichten mich nicht. Da ich die Anlage neu habe, und noch keinerlei Erfahrungen habe, habe ich kurzerhand die technische Hotline über Handy angerufen. Dort erklärte man mir, es gäbe tatsächlich Probleme mit dem Server, es sei aber in ein paar Stunden behoben. Und so war es.
Ich kann nach wenigen Tagen nur sagen, daß ich sehr zufrieden mit 1&1 und VoIP bin.