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AntiVirenKit 2006

Ventox / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bisher benutzte ich das AntiVirenKit 2005.
Nun wollte ich per AntiVirenKit 2006 Upgrade auf die neueste Version aktualisieren.
Gesagt, getan, nach Anleitung das AntiVirenKit 2005 deinstalliert und anschließend AntiVirenKit 2006 Upgrade installiert.
Nach dem obligatorischen Neustart von Windows XP home gab’s nen\' Bluescreen.
Rechner noch mal neu gestartet. Diesmal hat es geklappt.
Gleich online gegangen und die aktuellen Virensignaturen geladen.
Auch kein Problem.
Aber dann fing das Elend an.
Mozilla 7.12 gestartet, aber statt der T-Online Seite kam eine Seite, auf der auf Englisch in etwa stand, ich hätte das Ende des Internet erreicht.
Egal, ob ich jetzt irgendwelche meiner Lesezeichen aufgerufen oder manuell Adressen eingab, es wurden irgendwelche anderen Seiten gezeigt.
Nein, keine Schmuddelseiten. ;-)
Das gleiche passierte mir auch mit dem Internet Explorer 6 sowie Opera 8.5
Ich habe jetzt per Drive Image wieder den Windows Zustand mit dem AntiVirenKit 2005 hergestellt.
Mozilla und Opera befinden sich auf einer anderen Partition und wurden nicht verändert.
Jetzt reagieren die Browser wieder normal.
Kann mir das jemand erklären?
G DATA habe ich natürlich auch schon wegen diesem Problem angeschrieben.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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Ventox Nachtrag zu: „Na ja, bei einer neuen Version sollten auch einige Verbesserungen drin sein. -...“
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Das hier hat mir geholfen:

Produkt: AntiVirenKit 2006
Frage: Nach der Installation des AntiVirenKit 2006 erscheint ein Bluescreen und der Computer bootet immer wieder.

Antwort: Die Ursache liegt an Treibern, die zu Firewall-Produkten von Fremdanbietern inkompatibel sind (Kerio, Outpost, Data Becker, Buhl, Agnitum und Symantec).

Um das Problem zu beseitigen müssen zwei Dateien aus dem System gelöscht werden und eine neue Version des AntiVirenKit installiert werden. Dafür gehen Sie wie folgt vor:

1. Starten Sie den Computer im „Abgesicherten-Modus“. Um den Computer im „Abgesicherten-Modus“ zu starten, drücken sie beim Starten des Rechners mehrmals die Taste „F8“. Wählen Sie im dem Menü den Punkt „Abgesicherten-Modus“ aus.

2. Löschen Sie die Dateien "C:\WINDOWS\system32\drivers\GDTdiIcpt.sys" und "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKProxy\TdiStub.dll".
(der Pfad des Systemverzeichnisses kann variieren.)

3. Jetzt können Sie Ihr System wieder normal starten.

4. Bitte laden Sie eine entsprechend modifizierte Version von AntiVirenKit von folgender URL herunter:
http://www.gdata.de/filemanager/fileview/1068/
Der Download der neuen Version ist nur mit einer gültigen Registriernummer möglich:
(Die Registriernummer für Ihre Software finden sie auf der Rückseite des Benutzerhandbuchs)

5. Speichern Sie die Datei „avk2006_upgrade.exe“ auf Ihrem Desktop und führen diese mit einem Doppelklick aus. Anschließend folgen Sie den Installationshinweisen. Sollten Sie während der Installation aufgefordert werden, die Installation abzubrechen, bestätigen sie diese Meldung mit „OK“.
Danach wird das Setup korrekt durchgeführt und die Inkompatibilität ist beseitigt.

Sollten Sie Rückfragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen unter Telefon: 0180/1001199 (Ortstarif: 4,09 cent pro min. aus dem Festnetz der deutschen Telekom) zur Verfügung.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
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