Nabend.
Probier mal folgendes:
--> im Router SSID auf "sichtbar" setzen
--> Arbeitsgruppen-Namen bei Router , Desktop-PC und Laptop überprüfen und
( ev. gleichen Namen vergeben z.B. MSHeimnetz )
( bei den PC's: - findest Du die unter "Systemsteuerung" , "System" , "Computername" )
Bei manuell eingestellten IP's für die PC's , auch Standard-Gateway-Eintrag überprüfen.
( Gateway muss die IP vom Router sein )
--> in der Router-Konfiguration überprüfen , ob WPA / WEP , MAC-Filterung etc. korrekt eingestellt sind
--> bei Desktop-PC und Laptop WEP-Schlüssel überprüfen und ev. eintragen
( z.B. Schlüssel-Index: 2 , Netzwerkschlüssel: F844B... )
Entscheidend ist der Key und WEP-Schlüssel , der im Router eingetragen ist !
--> Verbindungs-Test von jedem PC aus durchführen
In der Browser-Adressleiste die IP des Routers eintragen und dorthin wechseln.
Du solltest auf der Log-In-Seite des Routers landen
( z.B. http://192.168.1.1 - genaue IP findest Du im Router-Menü oder im Handbuch )
--> jetzt ( nicht vorher ! ) kannst Du im Router SSID wieder auf "versteckt" setzen
Wenn Du mal Änderungen an den Netzwerk-Einstellungen der PC's vornehmen solltest
( z.B. IP ändern ) , dann solltest Du vorher im Router-Menü SSID auf "sichtbar" setzen.
Poste mal ob's geklappt hat.
MfG Scott10
Man lernt Nie aus