Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir die TV-Karte (InstantTV DVB-S PCI) der Firma ADS Tech gekauft.
Schließe das Kooxialkabel an die Karte an, das mit der Satellitenschüssel verbunden ist, erhalte ich kein Signal.
Schließe ich am selben Kabel einen externen Satellitenreceiver mit Fernseher an, hat dieser excellenten Empfang.
Verbinde ich nun den externen Sat-Receiver über den S-Video In mit der TV-Karte, sehe ich das Programm auch über den PC.
Die Karte scheint also richtig eingerichtet zu sein.
Wieso habe ich dann aber keinen Empfang, wenn ich das Kabel direkt (ohne externen Receiver) an die Karte anschließe?
Ist der Decoder der TV-Karte defekt?
Gruß Björn
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Die Karte ist richtig auf ASTRA 19,2° EST (Ost) eingestellt. Als LNB ist Universal mit den richtigen Frequenzbereichen gewählt.
Ich hatte zunächst mit diesen Einstellungen ein perfektes Signal von 55db bis 66db (Empfangsqualität 100%), trotzdem hatte die Karte beim Suchlauf keine Sender gefunden. Seit gestern hat die Karte bei den gleichen Einstellungen noch nicht mal ein Signal, geschweigedenn findet sie einen Sender.
Zudem ist der absolut miserable Support von ASD Tech GmbH zu vermerken. Weder über die überteuerte Supporthotline, noch über die Firmennummer die ich mir aus dem Telefonbuch suchen musste, noch per E-Mail, noch per Website erhält man seitens des Herstellers Hilfe.
Man könne sich zwar über die Webseite registreiern und per EMail Support anfordern, die Webseite ist aber andauernd nicht zu erreichen und wenn man sie doch mal aufrufen kann erhält man nur Support wenn man sich registriert. Das Problem hieran ist nur: Der Registriervorgang lässt sich nicht abschließen bzw. das Formular wird nicht abgeschickt.
Lediglich einmal hatte ich Glück über die Supporthotline einen Mitarbeiter zu erreichen (die anderen Mal konnte ich nur minutenlange Bandansagen hören, die sich anhörten, als wäre dem Sprecher das Mikrofon alle 5 Sekunden aus der Hand gefallen).
Dieser Mitarbeiter teilte mir aber nur kurz schmatzend mit, dass die Hotline doch sehr überteuert sei (!!), er außerdem gerade zu tun habe (es war fünf vor zwölf mittags) und ich ihm doch lieber eine EMail schicken sollte. In der Bedienungsanleitung der Karte fand ich nichtmal angaben über die Kosten der Hotline.
Ich denke die Karte ist defekt und sollte reklammiert werden. Ich kann jedem davon abraten eine TV-Karte aus dem Hause ASD-Tech zu kaufen! Der Support ist einfach miserabel!
Wenn es jemand besser weiß, jetzt ist der Zeitpunkt zum meckern ;)
Gruß Björn