Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

"Netzwerkkabel getrennt!"

Dr. Uwe G. Oberbäumer1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Einem Bekannten wollte ich dazu verhelfen über DSL. in`s Internet zu kommen. Eine Ethernetkarte ist installiert, ebenso wie der Treiber hierfür. Alle Leitungen sind ordnungsgemäß angeschlossen und dennoch "sagt" mir die "Breitbandverbindung": "Netzwerkkabel getrennt!".
Mehrmals habe ich den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Wirkung!
Eigentlich kann doch nur entweder die Ethernetkarte oder das Kabel vom PC. zum DSL.-MoDem. defekt sein, oder?
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Dr. Uwe G. Oberbäumer „Vielen Dank für die Nachricht! Ja,- daran habe ich auch bereits gedacht, aber...“
Optionen

Wie ist die Anlage genau verkabelt !
Bei einer Verbindung zwischen DSL Modem und Netzwerkkarte muss das Icon in der Symbolleiste (rechts unten) eine Verbindung signalisieren. Tut es das ?
Provider ? ist der DSL Port schon freigeschaltet ?

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen... schnaffke