Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

scheiß service bei Sapphire / Arlt mit defekter 9600XT

Intern23 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

6 Tage vor Ablauf der 2 Jahre Gewähleistung geht meine 9600XT von heut auf morgen nicht mehr (macht von start an nur komische, farbige muster/anzeigen). Bring das Dingt zum Arlt, der schickt die Karte ein nach ca 4 Wochen kommt das Teil unüberprüft und nach wie vor defekt zurück - mit der Begründung seitens Sapphire: "außerhalb der Garantie".
Zwar hab ich 2 Jahre Gewährleistung, ab 6 Monaten nach Kaufdatum muss aber ich beweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand ( also ein versteckter Mangel von Anfang an bestand...) anderenfalls bin ich AUSSCHLIEßLICH auf die Kulanz des Händlers/Herstellers angewiesen und wenn der nicht will... Pech!
Toll, dass muss ich jetzt so hin nehmen ???
Wenn ich zum Anwant geh will der doppelt so viel wie Karte überhaut gekostet hat...;)

Falls dem so ist solltet Ihr das bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen! Kann mir nicht vorstellen das das jede Firma so unkulant regelt!

...ups Indronil Ghosh
...ups Pumbo
OT: MSI RMA Forumlar holleberlin
Nun ja... Olaf19
Mummins Intern23 „scheiß service bei Sapphire / Arlt mit defekter 9600XT“
Optionen

Sapphire ist mit Sicherheit kein billig Hersteller, Sapphire produziert den Großteil der ATI-Karten. Zu der Zeit als die 9600XT gekauft wurde gab Sapphire 2 Jahre Garantie, wäre die Karte rechtzeitig angekommen, dann wäre sie auch getauscht worden. Ich würde den Fehler eher beim Händler sehen, evtl. hat er die Karte noch paar Tage liegen lassen. Bei einer so knappen Sache hätte er evtl. auch vorher mal mit Sapphire telefonieren können.
Egal eine 9600XT ist keine 40€ mehr wert, viel haste nicht verloren.