Hi,
bin auf der Suche nach einer Software für MotionCapturing, die sozusagen meine virtuelle Puppe mit der realen verbindet.
Habt Ihr eventuell noch Infos ob folgende Softwaremodule Zusammenarbeiten:
Maya für Modelling und Poser für Figuren
Oder sollte man besser das bodystudio für Maya verwenden um virtuelle Personen zu erstellen?
Im Grunde sollte eine virtuelle Person erzeugt werden, die in einer virtuellen Umgebung sich bewegt. Das sollte möglichst realistisch aussehen. Will jetzt nicht größenwahnsinnig wirken, aber so ein bischen Shrek-ähnliches (von Qualität der Animation und Modellierung her) wollte ich damit erreichen.
Gibt es dafür geegnetere Werkzeuge oder Software.
Gruß und Dank
Programmieren - alles kontrollieren 4.939 Themen, 20.671 Beiträge
angeplant sind 11/2 jahre mit 6mann für 25min, bei einem budget von 100000€. mit shrek wollen wir uns ja auch nicht messen, aber irgendwo muss man sich ja ein ideal aussuchen und da ist shrek oder iceage nunmal ne sehr gute liga!
wegen zeit, geld und mühe, das ist schon klar, nur suchen wir eventuell nach software (neben alias) die ähnliches bietet und es eventuelle logischer dem nutzer rüberbringt. es gibt ja mittlerweile bewegungsscripte für zb. motionbuilder die wirklich gut sind und allzukompliziert sind unsere angestrebten bewegungsabläufe nicht (noch nicht).
trotzdem danke für die info
ps: hatte einen kurzfilm in maya erstellt 30sekunden, ich habe 2 wochen gerendert, aber mittlerweile haben wir hardwaretechnisch, schon ordentlich was da, dualcore - da sollte es etwas schneller gehen