Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe vor einigen Tagen mit dem Programm "Partition Magic 7.0" Partitionen auf meiner externen festplatte zusammengefügt.
Ich habe eine 220 GB externe Festplatte die in 4 Partitionen afgeteilt ist/war. (1x ca 100 GB 2x ca 40 GB 1x ca 30 GB). Allte im NTFS Format. Habe zuerst die beiden 40er zusammen gefügt. Dann kam plötzlich eine Fehlermeldung (habe sie leider ohne mir zu merken weggeklickt).
Daraufhin kam die Meldung "Partitionen konnten nicht zusammengeführt werden" (oder so ähnlich).
Als ich Arbeitsplatz nachgeschaut habe waren sie doch zusammengefügt.
Mein Problem ist: Die Daten der einen Partition (ca 35 GB) wurden in einen Ordner verschoben der nun auf der neuen 80 GB Partition abgelegt wurde. (Ich konnte den Ordenrnamen vorher auch bestimmen). Doch der Ordner verweigert nun jeglichen Zugriff!!!
Ich kann ihn weder öffnen, noch verschieben, kopieren oder umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf ihn klicke ist er angeblich 0 Byte groß. Im Arbeitsplatz denoch wird mir angezeigt, dass die Festplatte mit 35 GB belegt ist. Also sind die Daten wohl noch irgendwie da.
Da ich relativ wenig Ahnung von Computern habe, habe ich mir gedacht: füge ich einfach noch die 30 GB Partition hinzu (Auf dieser waren keine Daten gespeichert), und dann geht das vielleicht wieder. Auch beim dortigen Zusammenführen hat er mir Eine Fehlermeldung gezeigt und dass er sie angeblich wieder nicht zusammen fügen konnte. Hat es Aber trotzdem gemacht.
Der Ornder lässt sie aber, wie erwartet, immer noch nicht Öffnen!!
Habe alles Mögliche schon probiert (Neuen Kaufwerksbuchstben gegeben, Primär auf Erweitert geändert, die Partition wieder in mehrere kleinere geteilt usw., doch dier Ordner verweigert immer nohc jeglichen Zugriff!!)
Die Daten sind sehr wichtig!!
Was kann ich tun???
Danke euch schon mal für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
madoc
