Ich habe Thunderbird auf 5 Rechnern zusammen mit ZoneAlarm 6 und Avast! AntiVirus (beides die Freeware-Versionen) installiert.
Seid einiger Zeit tritt bei NUR 2 von 5 Rechnern folgendes Problem auf:
In den Konten-Einstellungen, stellen sich sowohl bei den SMTP-, als auch bei den POP3-Server-Einstellungen die Server-Adressen völlig sporadisch und auch nicht bei allen Konten auf 127.0.0.1 um.
Und der Server Name, den ich orginal eingetragen hatte, landet dann mit einer Raute hinter dem Login Namen im Benutzernamen-Feld. Das ganze sieht dann etwa so aus:
Server: 127.0.0.1
Benutzername: meinname#pop3.web.de
Meine eMails lassen sich so nicht mehr versenden und empfangen und ich muss dafür fast jedes mal in Thunderbird nach dem Start die Konten wieder richtig einstellen.
Die eMail-Module in Avast! und ZoneAlarm habe ich bereits deaktiviert, aber was nun?
