auf einem ASRock K7s8x-Board mit mobilem AMD Prozessor XP-M (LV) 2400) CPUID 06AO gelingt es mir nicht, XP zu installieren. Habe 5 verschiedene FPs ausprobiert, 3 x SPeicher (512 MB Infineon original) gewechselt, Grafikkarte gewechselt - nichts hilft: Beim Installieren, nachdem vom Setup die Treiber geladen wurden und man per F8 bzw. Eingabe bestätigt, dass installiert werden soll, bricht die Inst ab mit Bluescreen, nach dem Motto, PC wurde angehalten, um ihn nicht zu schädigen. Dann kommen folgende Stopfehlermeldungen (ändern sich jeweils von Versuch zu Versuch etwas):
0X0000000A-0XF000E2D9-0X0000002-0X0000000-0X80813D5A
oder
0x0000024-0x001902Fe-0XF80551B4-0XF805EEB0-0x8081A98D
oder
0x000000A-0xF000FF54-0X0000002-0X0000000-0X8080E9F2
.... Ich hatte das Board (das ich zusammen mit Prozessor und Lüfter vorinstalliert gekauft hatte) schon zurückgeschickt. Der Verkäufer hat aber behauptet es funktioniere. Dann habe ich es ewig liegen gelassen, weil ich schon ahnte, dass es wieder nichts werden wird. Jetzt habe ich es wieder probiert - wieder mit anderem Speicher, anderer FP etc. - nix. Keine Installation möglich.
Weiß jemand Rat? Kann man eigentlich ausschließen, dass es der Prozessor ist?
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Hallo!
Das Bios habe ich schon upgedated. Hat nichts gebracht. Auch mit Standard-Einstellungen etc. hat sich nichts geändert. Jetzt läuft seit ca. 15 Stunden das memtest86 drüber. Bislang ohne Fehlermeldungen. Aber: Die Speicherbausteine habe ich schon so oft jetzt gewechselt, die sind es nicht.
Warum gibt es denn die Stopcodes, wenn man letztlich doch nicht erkennen kann, was es ist?
Die Stopcodes scheinen sich immer in der gleichen Reihenfolge abzuwechseln. Am Anfang steht auf jeden Fall immer das 0x....A oder 0x...24.
Was Win ME scheint beim Installieren weniger penibel zu sein, denn das hat sich erstmal installieren lassen. Dann aber die Fehlermeldungen und letztlich dann auch der Bluescreen mit den stopcodes.
Wegen Link zum Angebot muss ich heut nochmal zu Hause die Rechnung besehen.
Ansonsten fällt mir derzeit nur noch ein, mal die Taktung des Boards anzusehen.
Muss mal schauen, was Asrock selbst für ne Herstellergarantie gibt. Ich denke, wenn, dann sollte ich mich eher mit denen in Verbindung setzen als mit dem Verkäufer. Und ich halte das Board als Ursache für wahrscheinlicher als den Prozessor?!
Gruß, Marina