N'abend...
ich hab seit langer Zeit nochmal D3 installiert (hatte es damals mit ner 4200TI durchgezockt) und wollt jetzt mal mit dem neueren System (siehe VK) auf Nightmare durchzocken - mit allen schönen Details =)
Also mal alles auf Max und Ultra Quality mit ner 1200er Auflösung gestellt... o.O... läuft ned anständig!
Die Frames bewegen sich zwar noch im akzeptablen Bereich, so zwischen 40 und 60, aber wenn man einen neuen Raum betritt (also die Tür aufgeht) gibts immer kurze Ruckler.
Wenn ich auf High Quality zurück gehe, läufts sauber.
Jetzt steht ja beim Aktivieren von Ultra, die Einstellung würde über 500 MB an Speicher fressen. Heißt das, es läuft nur mit Grafikkarten mit 512 Mb anständig, oder ist damit gemeint, es werden 500 MB vom Hauptspeicher reserviert?
Hat es einer mal auf Ultra gezockt, und wenn ja, mit welcher Hardware und welchen Frameraten bzw Rucklern oder Nicht-Rucklern?
Ich wollte eigentlich auf Ultra mit UEQ-Mod zocken, aber so wie es aussieht, kann ich das wohl vergessen - wundert mich schon etwas, denn Tests mit vergleichbarer HW behaupten eigentlich was anderes.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge
Klingt zwar seltsam, aber bei der Doom3-Engine erfolgt die Schattenberechnung über die CPU. Stell mal testweise die Schatten aus, dann sollte es mit Ultra Quality gut gehen.
Einen A64 kann man nur bedingt mit einem P-M vergleichen, bessere Pro-MHz Leistung, teils viermal soviel L2-Cache wie ein A64 (Doom3 reagiert sehr gut auf viel Cache, vermutlich durch das Schattenrendering)... Naja, egal.
Ansonsten: Verzichte auf den Ultra-Quality Modus, mit High Quality siehts nur minimal schlechter aus, der UEQ-Mod bringt sowieso ein ganzes Stück mehr als "Ultra Quality".
mfg