im herbst hab ich vor einen neuen pc zu kaufen, er sollte schnell arbeiten keine viren und troyaner reinlassen und verständlich bedient werden können...
ich bin für alle vorschläge dankbar!
hauptsächlich schreibe ich textdokumente sehr selten excell und gerne erstelle ich power point für private einladungen. ich sammle viele fotos und bekomme urviel email und sammle auch gerne attachments. vor allem lade ich mir (leider) gerne neue gratis-programme, die ich dann nimmer leicht entfernen kann...
besten dank für eure antworten
helga
Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge
Am besten Linux, da gibt es wenig Viren, meist lassen sich .exe-Dateien schon gar nicht öffnen, und es ist kostenlos.
Damit keine Dateien verloren gehen würde ich folgende Strategie vorschlagen: Spiegeln mit G4u von der Ulitmate boot cd; und alles was zwischendrin an "ordentlichen" Dateien anfällt (also "textdokumente, excell, power point, fotos und email") kann auf einem USB-Stick gesichert werden. Dafür braucht man nur 2 Platten im Rechner, sämtliche Software ist gratis (nachdem man sie runtergeladen hat). Ach so: die 2. Platte sollte im Normalbetrieb aus sein (Wechselrahmen?, BIOS).