Zitat:
"Das erste Ziel auf der Cebit war für mich diesmal, herauszufinden, wie ich meinen Festnetzanschluss zu Hause dauerhaft abschalten kann. Die Lösung sollte sein: Voice-over-IP (VoIP). Allerdings ohne DSL-Router und DSL-Vertrag."
Ergebnis:
"Das Standpersonal konnte nicht einmal den Inhalt der Internetseiten korrekt wiederholen."
www.zeit.de/online/2006/11/cebit_ende?page=1
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Da ich auch mal über die Cebit gewandert bin kann ich das im Allgemeinen nur bestätigen. 80 Prozent des Standpersonals sind eher Mitarbeiter einer Modelagentur (sowohl m als auch w) als der betreffenden Firma. Dementsprechend sind auch die Aussagen bei Fragen.
Jeder Stand hat eigentlich aber auch den einen oder anderen kompetenten Experten, dummerweise sind die meistens ständig irgendwo in Meetings, Konferenzen oder sonstwo beschäftigt. Gerade bei der Telekom kann ich das bestätigen, da ich dort selber 3 Stunden in einer Konferenz gesessen habe mit sehr kompetenten Mitarbeitern.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen...So machte das Samsung-Personal einen sehr gut trainierten Eindruck welches auch bei komplizierteren Fragen eine Antwort zur Hand hatte, und wenn gar nichts mehr ging wussten die wenigstens WEN man fragen muss...
Und bei einem Mainboardherstellern aus Fernost konnte man sich nur wundern...wenn da so ein asiatisches Supermodel (w) mit jemanden 30 Minuten über Barebones fachsimpelt und man dabei noch was lernen konnte...