Tach Leute!
Habe ein großes Problem mit einem 3 Wochen alten Vaio VGN-FS415B und ich würde mich sehr über Eure Hilfe und Fehleranalyse freuen.
Hier meine Fehlerbeschreibung:
-Der Laptop startete plötzlich (von einem auf's andere Mal) nicht mehr.
-Es erschien wenige Sekunden nach dem Einschalten ein Bluescreen, abwechselnd beschwert er sich über die Datei atapi.sys oder ntfs.sys
-Der Versuch einer kompletten Recovery per DVD oder auch Recovery-Partition endet nach wenigen Augenblicken im selben Bluescreen.
-Danach habe ich per "FreeDOS-CD" die Partitionen gelöscht eine DOS-Partition erstellt und formatiert.
-Dann habe ich versucht von einer bootfähigen WinXP Prof-CD eine komplette Neuinstallation zu erstellen.
-Diese bricht aber sofort bei Beginn ab und es kommt die Fehlermeldung: File \i386\ntkrnlmp.exe could not be loaded. The error code is 7.
Jetzt bin ich vollkommen ratlos.
Ach, eine Sache noch. Im Laptop befindet sich eine 80 GB Toshiba Festplatte. Da es kein TS-Original-Diagnosetool gibt, habe ich die HD mit einem Seagate Tool überprüft. Die Sektoren sind demnach in Ordnung. Die Dateistruktur (?) kann aber nicht überprüft werden (toolbedingt???).
Wo würdet Ihr den Fehler vermuten? HD/Motherboard???
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schon mal für Euren Einsatz im Forum.
Gruß,
Lucas
Falls irgendmöglich würde ich eine Inanspruchnahme des Service gerne verhindern, da ich terminbedingt den Laptop nicht mehr fristgerecht zurückerhalten würde...
Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge
Dürfte die Platte sein!
Mit PowerMax testen und ein Low Level Format machen:
http://maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=/de_de/Weltweiter%20Support/Software-Downloads/Ansicht%20nach%20Kategorie/Desktop-Festplatten/Sonstige%20Maxtor/Diagnoseprogramme&downloadID=63