Hi, als alter Sparfuchs möchte ich mein Geld richtig investiert wissen, daher meine Frage: Ist die Premiummitgliedschaft sein Geld wert, oder sind diese Ratschläge und Themen in jedem Computerheft oder im Internet zu finden ???????
Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge
Hallo,
Komischerweise sind alle meine bisherigen Eintrage zum Thema ," Woran erkenne ich eine Premium-Mitgliedschaft überhaupt?" verschollen. Dabei gab es doch so viele Zuschriften, die etwas zu sagen hatten. Es ist also nicht möglich, das ich alleine mit diesem Thema bin. Es bezieht sich hier Alles um die Werbung, die sich rechts auf dieser Seite befindet, ein rechteckiger Smilie mit Sonnenbrille der aussagen soll " Nickles.de voll ausnutzen. Hier Premium Mitglied werden" (als Link direkt zum anklicken)
Logo, denkt an sich, das mach ich mal, Nickles hat einen allgemein guten Ruf und so weiter.. daraufhin geht eine neue Seite auf in deren Formular man sich gerne eintragen kann, mit Adresse, Telefon, echter E-Mail, echtem Vor und Zunamen. Als Gegenleistung werden erstmal die zahlreichen Zusatzleistungen verklickert und das Alles nur für 40,-€ als Jahresbeitrag. Man/Frau ist völlig angetan und füllt Alles aus und sendet ab. Eine Woche später bekommt man dann eine Rechnung allerdings nicht direkt von Nickles.de sondern von Service@topsubscriptions.com, München, Firma Brezina & Friedrich Gbr- Postfach 40 02 69 München. Wenn man/Frau nicht gleich bezahlt kommt nach ca. wiederum einer Woche eine Mahnung, sogar mit Androhung einer Rechnungserhöhung und Inkassobüro, würde man nich inherhallb von 10 Tagen die 40 ,-€ bezahlen. Gleich mit ausgefülltem Überweisungsträger anbei Immer noch glaubt an Nickles.de Complete-Premium Mitglied, was ja auch dabei erwähnt ist. Und man überweist den Betrag. Fertig und gut, denkt man, geht man jedoch mal wieder auf die Website von Nickles.de, wird man erstmal nicht als Mitglied erkannt und bestellt sich ein neues Passwort. So. Und endlich als normales Mitglied erkannt, geht man ins Forum oder man versucht sein Profil neu und klasse einzurichten. Alles Dinge die man vor einem normalen Account auch nicht anders kennt. Der Account bleibt was er ist, eben normal. Im Chat und im Forum weiß keiner was von einer Premium-Mitgliedschaft oder man liest sogar von VIP´s, das sie garnicht wissen was man überhaupt meine? Das wäre glatter Unsinn, sowas u.s.w. Solange bis man Chater findet, die genau das gleiche Problem haben. Man tauschst sich aus, man redet man forscht nach..logisch. Bis man endlich zu dem Ergebnis gelangt, einem ganz normalen Zeitschriftenabo auf den Leim gegangen zu sein. PC-REPORT. Hey das wollte man garnicht haben! Sondern nur eine Premium-Mitgliedschaft bei Nickles.de,weil man dachte, das dieses Online-Hilfeprogramm sich eh selbst nur aus Spenden und ehrenamtlichen Mitarbeitern und gegenseitiger Hilfe zusammensetzt. Aber weit gefehlt, man war zu doof zwischen den Zeilen zu lesen / wo bekanntlich das meiste steht/ außer für Leute, die auch ein nicht wenig mitdenken können. Also schickt man dieser Abonnementservice-Firma ein Fax mit Wiederruf auf das bestellte PC- Reportmagazien. Weil man sich das als Geschäftsfrau sowieso schon kauft. Nix tut sich, man geht zur Bank und storniert. Alles klar, kann ja auch ein Missverständis gewesen sein. Nix für ungut, denkt man, aber ist verärgert, warum Nickles.de einem sowas antut. Einen Tag später Post von Brezina & Friedrich Gbr, McGraw-Hill Subscription Service, Germany, Switzerland/ Austria mit einem Scheck zur Rückzahlung der 40,-€, with compliments und bla bla. Man denkt, ok, dumm gelaufen aber die haben es wenigstens eingesehen, das irgentwas nicht ok war. Dann kommt das Telefon in Aktion und zwar das Private, dessen Nummer man nie auf Nickles.de angegeben hat. Man wird beschimpft und zwar von Hernn Brezina persönlich, als alles mögliche, man sei dumm, beknackt ein Abbo zu bestellen, wer man überhaupt sei, sich soetwas zu erlauben, nie wieder solle man nich auf Nickles.de sehen lassen, dann würde es richtig Ärger geben, das Geld habe mir bereits zurückgegeben. Ja ja ist ja gut, alles ein Mißverstänndnis, sage ich .....und lege auf. Doch der alte Mann geht nicht aus der Leitung. Kaum im Büro geht der selbe Spaß von vorne los... Ich schalte den AB an und frage mich, mein Gott, was habe ich diesem alten Man aus der Schweiz nur angetan? Nichts, außer mein Recht eingefordert.
Später kommt mein Partner dazu und fragt was denn los sei, mein AB sei dauend an, das ist kundenfeindlich.
Ich sage nur ach lass gut sein, Nickles.de war das nicht mehr für uns.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert!
Stimmt irgentwie,oder?