Vieleicht kann mir einer helfen.
Ich mache folgendes.In das Feld A1 schreibe ich die Zahl 1.in A2 =2 in A3=3.In B1 möchte ich das Ergebnis von 100 minus die A1,A2,A3 sehen.Das ist ja noch einfach,nämlich die Formel ist dann =100-A1-A2-A3.Aber wenn ich in A4 bei Bedarf auch eine Zahl eingebe soll Excell das auch noch von 100 subtrahieren.Wenn keine Zahl bei A4 steht soll Excell es nicht in die Rechnung nehmen.Wie sieht die Formel dafür in B1 aus?
Office - Word, Excel und Co. 9.743 Themen, 41.389 Beiträge
Dies würde dann so aussehen
Dass musst du in das Feld eintragen wo dass Ergebnis stehen soll
=WENN(NICHT(0);100-A1-A2-A3-A4;100-A1-A2-A3)
Wenn das Feld A4 nicht den Wert 0 hat dann wird es subtrahiert, wenn gar nix in A4 oder 0 drin steht dann wird das Feld nicht behandelt und nur mit A1, A2 und A3 gerechnet.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]