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Internet Banking

Anonym / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Meine Bank hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ihr Sicherheitsunternehmen festgestellt hätte, dass auf meinem PC ein Trojaner wäre. Sie haben deshalb meinen InternetBanking Zugang gesperrt. Kann das wirklich sein, dass sie sehen, dass meine Daten an Dritte weitergegeben wurden (war angeblich so)? Und wie finde ich jetzt den Trojaner? (Mein Virenprogramm und Antispy findet nämlich nichts)
Vielen Dank für Eure Antwort!
Susanne

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InvisibleBot Anonym „Internet Banking“
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Ich hoffe die wollten nicht, dass Du Ihnen am Telefon eine PIN oder TAN sagst... Falls doch, geh sofort zu Deiner Bankseite und ändere Deine PIN. Dann rufst Du die Bank an und lässt die TAN sperren. Gibt nämlich seit neuestem so eine Masche, da geben sich Betrüger am Telefon als Deine Bank aus und wollen mit irgendeiner Story an Deine Zugangsdaten kommen - kann sehr teuer werden und Dein Geld siehst Du nie wieder!
Du kannst ja Deinen PC mal online auf Viren und Trojaner checken lassen, bei www.kaspersky.de oder www.bitdefender.de gibts gute Onlinescanner. Aber falls wirklich einer drauf ist, ist eine Neuinstallation fällig, vor allem wenn Du Onlinebanking machst. Was für einen Virenscanner hast Du denn im Augenblick?

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