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Internet Banking

Anonym / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Meine Bank hat mir telefonisch mitgeteilt, dass ihr Sicherheitsunternehmen festgestellt hätte, dass auf meinem PC ein Trojaner wäre. Sie haben deshalb meinen InternetBanking Zugang gesperrt. Kann das wirklich sein, dass sie sehen, dass meine Daten an Dritte weitergegeben wurden (war angeblich so)? Und wie finde ich jetzt den Trojaner? (Mein Virenprogramm und Antispy findet nämlich nichts)
Vielen Dank für Eure Antwort!
Susanne

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Anonym Nachtrag zu: „Internet Banking“
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Also,
vielen Dank erst mal, dass ihr alle so angeregt diskutiert! Ich werde wohl wirklich meinen PC mal wieder platt machen müssen ...
Ich versuche, Eure Fragen alle zu beantworten.
Die Dame von der Bank, die mich angerufen hat, kenne ich persönlich. Sie ist meine Kundenbetreuerin. Da mir das komisch vorkam, fragte ich Sie, ob Sie sicher sei, dass das aus einer verlässlichen Quelle kommt und Sie bestätigte, dass das Sicherheitsunternehmen, mit dem Sie seit Jahren zusammenarbeiten diese Info gegeben hätte.
Den Trojaner (falls das einer war) habe ich inzwischen mit Kappersky (oder wie das heißt *gg*) gefunden und auch pestpatrol installiert. Davor hatte ich Norton Internet Security laufen und antispy, die aber beide nichts gefunden haben.
Mein Internetbanking sieht wirklich gesperrt aus, und ich bekomme von der Bank komplett neue TANS etc.
Es hat mich nur etwas überrascht, dass ein Dritter sehen kann, was auf meinem PC geschieht, auch wenn es diesmal zu meinem Vorteil gewesen ist.
Ich werde noch mal bei der Bank anrufen und versuchen, an das Sicherheitsunternehmen ran zu kommen und dort nachzufragen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Sahne

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