Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Die Frage ist doch, ob der durchschnittliche MediaMarkt-Computerkäufer einen AMD nehmen würde. Intel hat einfach die offensivere Marketingstrategie und seit Jahren mit "Intel inside" bis zum "Pentium IV" ein Label mit hohem Wiedererkennungswert. AMD dagegen ist viele Jahre die Billigstrategie gefahren und hat sein Licht immer ein bisschen zu sehr unter den Scheffel gestellt. Dass AMD mittlerweile leistungsmäßig zu Intel (mindestens) aufgeschlossen hat ist an den PC-Laien (andere kaufen imo kaum bei MM) bisher nicht so wirklich angekommen.
Dazu kommt noch das PerformanceRating von AMD, das bei Laien gerne mal leichte Irritationen hervorruft - auch nicht unbedingt der glücklichste Schachzug von AMD.
Würde die Mehrheit der PC-Käufer im Laden gezielt nach einem AMD-System fragen (und, wenn es dies nicht gibt, den Laden unverzüglich wieder verlassen), würde MM sicherlich reagieren. Im Moment scheint - auch aus den o.g. Gründen - da allerdings kein Handlungsbedarf zu bestehen.