Hallo,
aus dem Grund habe ich damals gewechselt, weil sich AOL damals als
arroganter Verein aufgefuehrt und Kundeninteressen abgebuegelt hat.
Jetzt, wo die Geschaefte schlechter gehen, versuchen sie sich anzubiedern, genau wie
aktuell die Telekom. Die Mitarbeiter wuerden mir ja noch leidtun, wenn nicht die meisten
damals die Arroganz der Bosse uebernommen haetten. Und an diese Ueberheblichkeit
am Servicetelefon den Kunden gegenueber denke ich heute, wenn ich die quengelden
Mitarbeiter in den Medien sehe, wenn sie ihren Arbeitsplatz verloren haben.
Das, was ich also da lese, war schon immer AOL-Brauch.
Und bei ebay ist bereits seit langem Aehnliches im Gange. Eigentlich moechte ich bei
allen Gesellschaften sofort kuendigen, die keine normale email-Kontaktadresse anbieten
oder diese nicht bedienen.
Wir haben bereits lange eine Service-Wueste, und da die Verbraucher sich nicht wehren
(koennen), weil die Monopole bereits zu maechtig sind, wird da auch nichts passieren.
Wir sind also selbst verantwortlich, wenn diese Firmen sich derartige Frechheiten herausnehmen.
Wenn ich schlechten Service entdecke, antworte ich darauf entsprechend, und teile mit, das ich aus ebendiesen Gruenden auf eine
geschaeftliche Beziehung verzichte. Die dafuer vorgesehenen, briefmarkengrossen Eingabe/-Editierfelder sind fuer mich schon der Horror, wenn sie ueberhaupt zu finden sind.
Aber ich halte es fuer dringend noetig, das man diesen Firmen auch die eigene Meinung um die Ohren haut.
MfG W. Labuhn