Hallo, ich müss da gerade was loswerden.
Ich habe vor einigen Tagen ein Bild bei Ebay ersteigert, Rahmengröße 92x72cm. Der Verkäufer hat versicherten Versand für 15 Euro angeboten. Nun ja, das Bild ist schon ziemlich groß un das Verpacken/hinbringen darf nach meiner Auffassung auch mal was kosten. So weit, so gut.
Nun schreibt mir der (nette) Verkäufer, dass das Bild bereits auf dem Weg ist, meckert aber über die Post, die ihm unerwarten 24 Euro für den Versand abgeknüpft hat, da Sperrgut. Er forderte keine Anchzahlung, wollte es nur loswerden.
Ich habe sofort www.posttip.de angesuft und siehe da - für 9,70 holt Iloxx das 100x80x15 große Paket sogar ab, und bringt es dann bundesweit.
Wenn das nicht ein Nepp seitens der Post ist.
Klar, ein echter Nepp ist das nicht, man hat ja die Wahl, deshalb schreibe ich das hier auch.
Viele wissen es einfach (noch) nicht, genau so, wie beim Internet, Call by Call, Nachbau-Tintenpatronen...
Leute, vergleicht mal ruhig, es gibt ja Seiten, wie posttip.de, die einen Überblich verschaffen. Anbieter, wie hermes oder iloxx sind oft preiswerter.
Und Montagspakete gibt es bei der Post auch, man kann bei allen mal Pech haben.
euer McKübel
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
da bin ich nochmal: Ich muß zugeben, daß ich mich gestern recht unglücklich ausgedrückt habe - man kann es natürlich genauso lesen, wie du es wohl verstanden hast, diese Interpretation (ich muß es wirklich zugeben), ist durchaus möglich - gemeint habe ich aber was anderes.
Ich habe es - da das Thema um Paketdienste, nicht um ausländische Arbeitnehmer ging - aus der Sicht eines Kunden dieses Paketdienstes gesehen. Wenn mich jemand ansieht, als ob er mich verprügeln will, wenn jemand seit 3 oder 4 Jahren regelmäßig mit einem furchtbaren Gesichtsausdruck hier Pakete anliefert und immer noch "meinne Namme" erfragt, dann finde ich das schon befremdlich. Andere Zusteller, auch neue Mitarbeiter, wissen den spätestens nach 3 Monaten und können ihn sich auch bis zum nächsten mal merken. Auch habe ich keine großartigen Probleme damit, wenn ein neuer Mitarbeiter "Ihrre Namme" erfragt, nach den besagten 3 bis 4 Jahren könnte man aber vielleich langsam wenigstens mal ein "Können Sie mirr bitte Ihrren Nammen nennen?" bei erwarten, wenn er sich schon keine Namen merken kann oder will.
Auch ein Zusteller ist "lebende Visitenkarte" seines Arbeitgebers, wie praktisch jeder Mitarbeiter mit Kundenverkehr. Ich würde nicht in einem Geschäft mein schwer verdientes Geld ausgeben, wenn ich das Gefühl hätte, daß es zum gekauften Gegenstand noch kostenlos ein paar auf die Fresse gibt. Und Sorry, wenn ein Paketdienst die schlechtgelaunten "Klitschkos" auf die Straße schickt, dann muß er sich meine Kritik gefallen lassen. Genauso, wie die bereits erwähnten anderen Unternehmen dafür mein Lob bekommen haben. Ich erwarte keine übertriebene Höflichkeit, der Spruch bei einem Bäcker in der Nähe "darf ich Ihnen sonst noch etwas schönes einpacken?", der geht mir schon fast auf die Nerven, aber nun gut, der Chef will es dort so. Ein wenig Freundlichkeit wird aber normalerweise bei jedem Unternehmen von seinen Mitarbeitern im Außendienst erwartet. Beim genannten Paketdienst scheinbar eben nicht. Ein gefundenes Fressen für jede Personalberatung.
Und nur darauf wollte ich hinaus, ausschließlich auf den Paketdienst mit seiner für mich (und andere, die Zustellkollegen der anderen Paketdienste lachen sich ja auch über den besagten Fahrer halb tot - oder ärgern sich zu tode, je nach Einstellung) befremdlichen Personalentscheidung, nicht auf Integrationsprobleme, die weder du, noch ich noch irgendjemand der anderen hier beteiligten Mitleser und -schreiber lösen können und werden.
Ansonsten kannst du mich gerne auf deiner Liste lassen, du stehst ja auch seit geraumer Zeit auf meiner, aber klarstellen wollte ich meinen Beitrag schon noch.
Jürgen