Ich konnte bisher mehrere Notebooks problemlos in unser WLAN Netz einbinden, aber bei einigen habe ich folgende Meldung bekommen: Verbindung hergestellt, aber keine Konnektivität. Surfen ist nicht möglich. Woran kann das liegen?
Gruß, Petra

Ich konnte bisher mehrere Notebooks problemlos in unser WLAN Netz einbinden, aber bei einigen habe ich folgende Meldung bekommen: Verbindung hergestellt, aber keine Konnektivität. Surfen ist nicht möglich. Woran kann das liegen?
Gruß, Petra
Hallo Petra.
Innerhalb von 1m könnte es auch Probleme geben. Schwierig noch was dazu zu sagen ohne nähere Infos.
Wie ist die IP Vergabe? Automatisch per DHCP oder manuell fest hinterlegt? IP Bereich und welche IP's wurden an die Geräte vergeben (ich selbst habe bei mir den IP Bereich eingegrenzt, so können bei mir immer nur 3 Geräte gleichzeitig per automatischer Vergabe an den Router)? Ist eine MAC Filterung aktiv, die andere Notebooks ausschließen könnte? (dabei immer die korrekte MAC Adresse genommen?/z.B. wird oft aus Versehen die MAC Adresse des LAN genommen statt die Drahtlose).
Alle Werte wie hinterlegte Schlüssel immer identisch (WEP..bit, WPA/WPA-PSK, WPA2) und danach nochmal in den Einstellungen geprüft? WLAN Tasten oder Schieber immer aktiviert gewesen (das meiste ist zwar zu der Meldung unwahrscheinlich, aber ich gehe immer alles nochmal durch).
Was für ein Router?
Ist also per Ferndiagnose schwierig. Waren andere Netze zu dem Zeitpunkt sichtbar aktiv (Kanalstörung)? Evtl. noch mit gleichem Access Pointnamen? Es könnte auch sein, daß sich das Notebook in ein anderes Netz einwählen wollte (und nicht in Deines/das hängt von der Prioritäteneinstellung innerhalb der Drahtlosnetzwerke ab).
Gruss, Henning