Hallo Leute!
Ich weiß, dass das Spiel nicht mehr ganz neu ist aber vielleicht hat sich in letzter Zeit doch mal jemand von euch damit beschäftigt - wie ich.
Bei dem Spiel habe ich das Problem, dass die Grafik arg fehlerhaft ist. "Sinnlose" Striche und Lücken ziehen sich durchs Bild. Je länger man spielt, umso schlimmer wird es. Nach einer Weile ist das Spiel dann nahezu ganz unspielbar, weil alles nur noch ein Blindflug gegen "Bretter" ist. Außerdem sieht das Auto, was man da fährt, immer aus wie eine Platzwurst. Überall hängen unpassenden spitze Kanten dran.
Ich habe schon einmal vesucht alle Grafikoptionen auf das minimal mögliche bzw. aus zu stellen aber selbst das nützt nichts. Außerdem habe ich mir mal das Patch 1.3 von der ofiziellen EA-Seite heruntergeladen und installiert.
Ich hoffe und glaube nicht, dass mein System für das Spiel zu schwach ist. Ich habe es erst im April 2006 haardwareseitig neu konfiguriert. Es sieht folgendermaßen aus:
Prozessor: AMD Athlon64 3200+
Arbeitsspeicher: 2x G.E.I.L. 512 MB DDR-RAM PC3500 (Summe also 1 GB) in Dual Channel
Motherboard: ASRock 939Dual-SATA
Grafikkarte: Asus Aeolus GeForce 6800 Ultra PCI-Express
Betriebssystem: Windows XP - ServicePack 2
Weiß jemand von euch woran das liegen könnte und hat ein paar Tipps zur Abhilfe? Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Grüße,
Mic2004.
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Hallo!
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe aber ich hatte jetzt erst wieder Zeit mich mal wieder mit einem Spiel zu befassen. Jedenfalls habe ich deinen Tipp von Ubisoft ausprobiert. Leider nur mit mäßigem Erfolg. Rein subjektiv würde ich sagen, dadurch lässt sich das Auftreten dieses Fehlers etwas hinauszögern aber er lässt sich nicht vermeiden.
Wie weit konntest du die Hardwarebeschleunigung reduzieren? Wenn ich den Schieberegler um drei Stufen nach links verschoben hatte, startete NFS MW nicht einmal mehr. Den besten Effekt hatte ich, wenn ich den Regler zwei Stufen nach links gestellt habe und die Option „Write Combining aktivieren“ deaktiviert hatte. Aber wie gesagt, ganz weg war das Problem bei weitem nicht. Wenn es einmal auftrat, dann mit alter „Härte“.
Nun frag ich mich aber, was bewirkt diese Option „Write Combining aktivieren“ eigentlich? Weiß das jemand hier? Bisher dachte ich auch immer, dass die Hardwarebeschleunigung von den einzelnen Anwendungen (also dem Spiel) gesteuert wird und nicht über diesen Schieberegler. In den Treibern von NVidia gibt es da ein Häckchen, wo man einstellen kann, ob die Hardwarebeschleunigung von der Treibersoftware oder von den Anwendungen (also Spielen) übernommen werden soll.
Die Audio-Hardwarebeschleunigung habe ich bisher noch nicht reduziert. Ich frage mich da auch, was das bringen soll, wenn man Probleme mit dem Bild hat.
Wie äußerst sich in deinem Spiel dieses Problem eigentlich? Auch durch diese „Balken“ im Bild?
Ich bin nun also weiter offen für Ideen. Wie könnte ich noch herausfinden, ob es ein Hard- oder Softwareproblem ist?
Danke und Grüße,
Mic2004. :o)