Hallo,
Ich bin 1und 1-Kunde und seit neuesten habe ich 3DSL. Vor einiger Zeit konnte man zB. bei DSL2000 gratis erhöhten Upstream habe. Habe ich gemacht. Nun habe ich mittlerweile das neue 3DSL. Plötzlich wird mir diese Option in Rechnung gestellt.
Ich will mich ja nicht über 2 Euro aufregen, aber: DAS IST EINE RIESENSAUEREI!
Ich werde den erhöhten Upstream kündigen und mich 2 Wochen später beschweren, wieso ich nicht die maximale Anschlußgeschwindigkeit bekomme.
Warum soll ich für was bezahlen, was inkl. sein soll?
Um so länger ich drüber nachdenke, umso wütender werde ich langsam. Denkt mal drüber nach.
Und wie ich eben gerade probiere die zu tun, landet man im Controllcenter bei "Upstream" in einer Sackgasse. Na toll.
Meine DSL-Leistungsbeschreibung bei DSL 3000 (was ich jetzt habe)
Der 1&1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 384 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).
Also warum extra bezahlen? Wehrt euch.
Sandmann
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Der erhöhte Upstream bei DSL3000 entspricht aber normalerweise dem vom DSL6000. Der von DSL2000 der von DSL3000. So ist es z.B. bei Arcor aufgeschlüsselt. Auch dort zahlst Du für erhöhten Upstream mehr. Wenn Du also einen noch höheren Upload Wert hast als früher und Dich über erhöhte Beträge aufregst, dann frage ich Dich, was wird außer in Aktionen heute noch kostenlos gemacht?
Ich sehe das ähnlich wie garftermy. Verträge sind dazu da gelesen zu werden. Die Firmen versuchen wirtschaftlich erfolgreich zu handeln. Ein einzelner Kunde zählt da meist nichts (wobei ein unzufriedener Kunde viele Kunden kosten kann / Empfehlungen etc.).
Ich verstehe auch den Ärger von Hulk, aber man sollte sich nicht so reinsteigern.
Meine Freundin hatte damals bei Arcor einen Telefonvertrag. Den hatte sie später fristgerecht wieder per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Jedesmal hat sie eine Bestätigung erhalten und trotzdem wurde wieder die Monatsgebühr abgebucht. Erst nach drei Kündigungen, etlichen Rückbuchungen wegen Einspruch, etlichen Anrufen und zwei Kündigungsbestätigungen hat es geklappt. Irgendeine Hotlinemitarbeiterin hat dann mal richtig geschaltet. Zum Glück arbeitet meine Freundin bei der Bank mit Ihrem Konto und konnte immer alles gleich ohne Stress selbst am PC rückgängig machen. Nun ist sie wieder bei Arcor mit DSL und Telefonflat und ist solange sie nicht kündigen muß oder irgendwelche neuen Verträge eingeht glücklich. Es ist nunmal so. Auch andere Firmen als 1&1 bauen Mist. Wenn es nach google geht dürfte man gar keinen Provider mehr empfehlen.
Gruß, Henning