Nachdem kein Interesse an HD-DVD besteht, selbst an geschenkten Scheiben nicht, greift Toshiba nun erneut in die Trickkiste: Dual-Layer DVDs enthalten die DVD auf einer Schicht und die HD-DVD auf einer anderen. Verkauft zum Preis einer DVD hofft man damit Marktanteile für die HD-DVD zu gewinnen.
Er will und will nicht rollen - der HD-DVD-Zug. So mutet die neue Scheibe denn auch als reine Verzweifelungstat an: Die Leute sollen diese DVDs kaufen, denn sie laufen in ihrem gewohnten DVD-Player. Nach einiger Zeit, so das Kalkül, haben sich sozusagen heimlich so viele HD-DVDs angesammelt, dass sich der Umstieg auf die neue Technik lohnt.
Quelle: Digital Home Magazine
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi!
Und ich dachte schon "Elektronikmarkt" sein ein altes indianisches Wort und bedeutet "Ort der teuren Seile und gespaltenen Zungen". ;-)
Bis dann
Andreas